ifun.de — Apple News seit 2001. 31 279 Artikel
   

Probleme mit iWork- und iLife-Apps auf dem Mac: Updates werde nicht angezeigt

113 Kommentare 113

Etliche Besitzer älterer Versionen von iWork und iLife klagen nach dem Update auf OS X Mavericks darüber, dass sie die neusten Aktualisierungen ihrer Apps nicht laden können. Der Mac App Store erkennt nicht, dass die Programme bereits gekauft wurden, und bietet dem zufolge auch kein Update an.

iwork-500

Die Probleme haben offenbar in erster Linie Nutzer, die die Softwarepakete noch vor dem Start des Mac App Store als DVD-Version erworben haben. Apple zeigt sich kulant und bietet auch für diese älteren Versionen kostenlose Updates an. Falls ihr davon betroffen seid, könnt ihr wie folgt versuchen, die Probleme zu beheben:

Überprüft, ob über der Liste mit euren Einkäufen im Mac App Store eine Meldung angezeigt wird die euch darum bittet, eine oder mehrere Apps zu „akzeptieren“. Dies bedeutet, dass der Mac App Store erkannt hat, dass ihr frühere Versionen dieser Anwendungen besitzt, diese aber noch mit eurer Apple-ID verknüpfen müsst. Wenn alles gut läuft, werden euch danach die aktuellen Updates angezeigt. (via Macworld)

Ein weiterer, etwas aufwändigerer Lösungsansatz kommt aus den Apple-Supportforen, ifun-Leser Martin hat die einzelnen Schritte zusammengefasst:

  • Sprache auf „English“ umstellen und ein Neustart
  • 2. Danach sollte bei den Produkten (Daumen drücken) „Update“ statt dem Preis stehen und man die Programme laden und installieren
  • 3. Nun die Sprache wieder zurück auf „Deutsch“ stellen und wieder neu starten
  • 4. Nun ist die Software auch unter „Einkäufe“ vermerkt.

Wenn beides nicht hilft, müsst ihr euch wohl einfach noch ein wenig gedulden. Es ist davon auszugehen, dass Apple das Problem in Kürze behebt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2013 um 20:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    113 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31279 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven