ifun.de — Apple News seit 2001. 31 718 Artikel
   

Privates Surfen: Wenn Safari auf iPhone und iPad plötzlich schwarz wird [Basics]

35 Kommentare 35

Safari protokolliert normalerweise eure Internetausflüge, damit ihr bei Bedarf beispielsweise über die Zurück-Taste zuvor besuchte Seiten erneut aufrufen könnt. Es gibt allerdings Situationen, in denen man dies gerne unterbinden möchte, beispielsweise wenn man mit einem fremden iPhone oder iPad im Internet unterwegs ist. Für solche Zwecke hat Apple den Safari-Browser mit der Option „Privates Surfen“ ausgestattet. Während dieser Modus aktiv ist, merkt sich Safari keinerlei benutzte Seiten, Sucheingaben oder Daten, die ihr in Online-Formulare eingebt.

Safari iPhone iPad schwarz

Aktivieren lässt sich die Option auf iPhone und iPad über die Einstellungen -> Safari. Sobald ihr dort den Schalter „Privates Surfen“ betätigt, schaltet Safari auf „Vergessen“. Angezeigt wird euch dieser Modus beim Surfen dadurch, dass die sonst in Blautönen gehaltenen Seitenelemente allesamt schwarz sind.

Diese Farbänderung sorgt überraschend oft für Irritationen bei den Anwendern. Sei es, dass sie selbst auf „Privates Surfen“ geschaltet und die Veränderung nicht damit in Zusammenhang bringen, oder dass ein Bekannter den Modus aktiviert und vergessen hat, ihn wieder auszuschalten. Ein Deaktivieren des Schalters in den Safari-Einstellungen genügt, um dem Webbrowser seine bekannte, blaugraue Optik wieder zurück zu geben.

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2012 um 08:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31718 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven