ifun.de — Apple News seit 2001. 34 236 Artikel

Noch unbestätigt

Prime Video: Apple TV-App soll am 28. September starten

63 Kommentare 63

Wir warten ja gefühlt schon seit Jahren auf eine Amazon-Video-App für Apple TV – seit der vergangenen Entwickler-Konferenz Apples steht zumindest fest, dass diese noch im laufenden Jahr veröffentlicht werden soll.

Amazon Video Apple Tv Tim Cook

Apple TV und das zugrundeliegende Betriebssystem tvOS fanden im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung zur WWDC 2017 nur kurz Erwähnung. Highlight des 80-Sekunden-Auftritts war die Ankündigung der Amazon Prime Video für Apple TV.

Die Ansage damals: Die Amazon-App soll „später in diesem Jahr“ offenbar nicht nur für Apple TV 4, sondern auch für die zweite und dritte Generation der Set-Top-Box erscheinen. Amazon bestätigte dies explizit und teilte zudem mit, dass die App von Beginn an weltweit verfügbar sein wird. Die Bezeichnung „Prime Video“ legt allerdings nahe, dass über die App ausschließlich auf Prime-Inhalte zugegriffen werden kann, nicht auf die Kaufinhalte von Amazon Video.

Nfl Amazon

Apple TV-App soll am 28. September starten

Nun hat sich der Blogger Brad Gibson auf seiner Webseite „BESTAppleTV“ zu Wort gemeldet und wirft einen ersten Termin in den Ring. Unter Verweis auf „Quellen, die mit dem aktuellen Entwicklungsstand vertraut sind“ schreibt Gibson, dass Amazon den Start der NFL-Übertragungen am 28. September zum Anlass nehmen wird, die Apple TV-Anwendung bereitzustellen.

Die Entwicklungsarbeiten an der App seien bereits abgeschlossen, Apples Zulassungsteam hätte die App Store-Freigabe zudem schon erteilt.

Sources with knowledge of development and testing report the app is “complete” and Apple’s quality control team has signed off on its release. “The app is ‘good as gold’,” one source said who asked not to be named for confidentiality reasons. “The app is going through various final testing.”

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2017 um 10:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34236 Artikel in den vergangenen 7596 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven