ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Belegt keinen Stromanschluss

Praktisch: Durchgangssteckdose mit USB-Ladeanschlüssen

31 Kommentare 31

Ohne USB-Ladegerät kommt heute vermutlich kein Haushalt mehr aus. Die Standard-Ladegeräte belegen allerdings immer gleich auch eine Steckdose mit, dies ist in nicht allzu üppig mit Stromanschlüssen ausgestatteten Wohnungen auch mal ein Problem. In solchen Fällen kommt eine Durchgangssteckdose mit USB-Ladeanschlüssen sehr gelegen.

Belkin Power Surge Steckdose

Ein solches Gerät ist mit dem Belkin SurgeCube heute im Rahmen der Belkin Zubehöraktion auf Amazon im Angebot. Die Steckdose mit Überspannschutz und zwei USB-Anschlüssen ist preisreduziert für 14,99 Euro erhältlich. In den Bewertungen finden sich allerdings auch negative Rezensionen, in denen von einem schnellen Ausfall der USB-Buchsen berichtet wird. Zudem liefern die beiden USB-Anschlüsse gemeinsam nur 2,4A und eignen sich somit nicht zum schnellen Laden von zwei Smartphones oder Tablets gleichzeitig. Vielleicht kommt ihr mit diesen Einschränkungen klar, wir haben uns dennoch nach Alternativen umgesehen.

Für 5 Euro mehr, also 19,99 Euro, hat das Aukey USB-Ladegerät da nämlich deutlich mehr zu bieten. Die schwarze Wandsteckdose leitet den 230-Volt-Anschluss ebenfalls durch und hält an der Unterseite vier USB-Ladeanschlüsse bereit, die jeweils mit bis zu 2,4A, insgesamt maximal 6A, belastet werden können. Der Ladestrom wird dabei automatisch für die angeschlossenen Geräte optimiert. Der Herstellerbeschreibung zufolge verfügt die Steckdose ebenfalls über eine eingebaute Sicherung gegen Überspannung und Kurzschluss.

Aukey Usb Ladegeraet 4 Port

Produkthinweis
Belkin Surge Plus SurgeCube Überspannungsschutz Steckdosenadapter (inkl. 2 USB Anschlüsse mit 2,4A) weiß/grau 24,99 EUR

Produkthinweis
AUKEY USB Ladegerät Steckdosenadapter 16A mit 4 USB Ports (30W 6A) für Smartphone, Laptops, Tablet, Tischlampe usw

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2016 um 13:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven