Belegt keinen Stromanschluss
Praktisch: Durchgangssteckdose mit USB-Ladeanschlüssen
Ohne USB-Ladegerät kommt heute vermutlich kein Haushalt mehr aus. Die Standard-Ladegeräte belegen allerdings immer gleich auch eine Steckdose mit, dies ist in nicht allzu üppig mit Stromanschlüssen ausgestatteten Wohnungen auch mal ein Problem. In solchen Fällen kommt eine Durchgangssteckdose mit USB-Ladeanschlüssen sehr gelegen.
Ein solches Gerät ist mit dem Belkin SurgeCube heute im Rahmen der Belkin Zubehöraktion auf Amazon im Angebot. Die Steckdose mit Überspannschutz und zwei USB-Anschlüssen ist preisreduziert für 14,99 Euro erhältlich. In den Bewertungen finden sich allerdings auch negative Rezensionen, in denen von einem schnellen Ausfall der USB-Buchsen berichtet wird. Zudem liefern die beiden USB-Anschlüsse gemeinsam nur 2,4A und eignen sich somit nicht zum schnellen Laden von zwei Smartphones oder Tablets gleichzeitig. Vielleicht kommt ihr mit diesen Einschränkungen klar, wir haben uns dennoch nach Alternativen umgesehen.
Für 5 Euro mehr, also 19,99 Euro, hat das Aukey USB-Ladegerät da nämlich deutlich mehr zu bieten. Die schwarze Wandsteckdose leitet den 230-Volt-Anschluss ebenfalls durch und hält an der Unterseite vier USB-Ladeanschlüsse bereit, die jeweils mit bis zu 2,4A, insgesamt maximal 6A, belastet werden können. Der Ladestrom wird dabei automatisch für die angeschlossenen Geräte optimiert. Der Herstellerbeschreibung zufolge verfügt die Steckdose ebenfalls über eine eingebaute Sicherung gegen Überspannung und Kurzschluss.
Keine Produkte gefunden.