ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Zeitreise gefällig?

Apple-Geschichte: Steve Jobs‘ iPod-CDs und 20 Jahre Apple.com

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Am 23. Oktober vor 15 Jahren wurde der erste iPod vorgestellt. Wir hatten diesen Jahrestag ja bereits am Sonntag zum Thema, die ebenfalls aus diesem Anlass veröffentlichte Geschichte des japanischen Journalisten Nobuyuki Hayashi wollen wir euch aber nicht vorenthalten. Hayashi war einer von den rund 250 geladenen Gästen bei der Präsentation in dem „Town Hall“ genannte Veranstaltungsraum auf dem Apple-Firmengelände.

Cds

Was bislang kaum bekannt war: Die anwesenden Journalisten bekamen für die Heimreise jeweils einen Prototypen des ersten iPod ausgeliehen, der mit der Musik von 20, von Steve Jobs gemeinsam mit dem iPod-Team ausgewählten CDs bespielt war. Da Apple im Zusammenhang mit dem Rippen von CDs stets den Slogan „Don’t steal Music“ anführte, musste das Unternehmen hier natürlich mit besonders gutem Beispiel vorangehen. So bekamen die frisch gebackenen iPod-Besitzern zusätzlich zu dem MP3-Player ein Paket mit den darauf enthaltenen Original-CDs. Nobuyuki Hayashi hat dieses Paket nun wiedergefunden und die enthaltenen Alben für interessierte Musikfreunde gelistet. Ein bunter Musikmix, bei dem von Steve Jobs geliebte Interpreten wie Bob Dylan oder die Beatles natürlich nicht fehlen dürfen.

20 Apple-Jahre in 3 Minuten

Und wenn wir schon beim Thema Geschichte sind, solltet ihr euch mal eben drei Minuten Zeit für das unten eingebettete Video nehmen. Im Schnelldurchlauf könnt ihr hier nicht nur miterleben, wie sich die Apple-Webseite im Laufe der letzten 20 Jahre verändert hat, sondern macht auch gleich umfassenden visuellen Streifzug durch das Apple-Produktportfolio in diesem Zeitraum.

Via Daring Fireball

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2016 um 16:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie geil. Danke! Muss ich mir am großen Monitor nochmal im Start-Stopp-Modus ansehen. Danke für den Link. Ihr seid großartig.
    Lese auch gerne c’t, aber deren News kommen an Eich nicht ran. Dafür ist das Magazin gut

  • Spotify Playlist: spotify:user:tutoria2008:playlist:6PHIJ6gNmAbIhzAT5rigxt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven