Indoor Cam 2K im Video
Neue Indoor-Kameras von Eufy: Die Eckdaten
Ende März deuteten erste Werbebanner an, dass die noch recht überschaubare Auswahl an HomeKit-kompatiblen Innenraum-Kameras schon bald um zwei günstige Modelle der Anker-Tochter Eufy erweitert werden dürfte.
Inzwischen sind die Vermutungen einer konkreten Produktankündigung gewichen, die sich auf der mittlerweile geschalteten Sonderseite des Herstellers im Detail begutachten lässt.
Zwar fehlen noch die Preise und Verkaufs-Termine für den deutschen Markt, die Dollar-Angaben helfen jedoch schon beim Einordnen neuen HomeKit-Kameras, die sich auch über den Google Assistant und Alexa ansteuern lassen werden.
Indoor Cam 2K und Indoor Cam 2K Pan & Tilt
Voraussichtlich ab Ende Mai wird Eufy die Indoor Cam 2K (UVP $39,99), im Juni auch die Indoor Cam 2K Pan & Tilt (UVP $49,99) anbieten, die – von der Bewegungsverfolgung des Pan & Tilt-Modells abgesehen – nahezu identische Eckdaten besitzen.
Beide Kameras filmen mit einer 2k-Auflösung, bietet einen 8x-Zoom und 8 IR-LEDs für den Nachtbetrieb an und setzten auf lokalen SD-Speicher zur Video-Sicherung (Cloud- und NAS-Verbindung sind möglich).
Ins WLAN eingebunden stehen Mikrofon und Lautsprecher zur Bidirektionalen Kommunikation zur Verfügung, konfigurierbare Überwachungsbereiche sorgen dafür, dass die Kameras nicht bei jeder Bewegung anschlagen.