ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Populärster Kundenwunsch

PowerPoint für Mac: Insider-Edition bettet erstmals Schriften ein

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Mac-Anwender, die zum Erstellen von Präsentationen nicht auf Apples Keynote-Applikation setzen sondern sich wacker mit Microsofts Platzhirschen PowerPoint herumschlagen, haben Grund zur Freude.

Schriften

Wie Microsoft meldet, führt die aktuelle Version der sogenannten PowerPoint Insider-Edition (ein Vorschau-Download mit neuen Funktionen) jetzt eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen ein: Individuell gewählte Schriften lassen sich nun in Präsentationen einbetten und stehen so auch bei der Vorführung auf anderen Rechnern bereit.

Microsoft selbst macht auf die Neuerung mit einer gesonderten Wortmeldung im Insider-Bereich der Microsoft-Community aufmerksam:

Liebe PowerPoint-Insider. Wir haben Sie laut und deutlich gehört und freuen uns sehr, Benutzern von PowerPoint Insider Fast die Funktion zum Einbetten von Schriften ankündigen zu können!

Als Reaktion auf die am häufigsten nachgefragte Funktion für PowerPoint für Mac haben wir bereits im Februar die Möglichkeit angekündigt, eingebettete Schriftarten zu nutzen. Jetzt ist die Funktion implementiert […]

Die neue PowerPoint-Funktion für Mac-Anwender kann von allen Nutzern probiert werden, die als Office 365-Abonnenten die Insider Version 16.16.180718 einsetzen. Wenn das Feature nicht sofort auftaucht muss PowerPoint möglicherweise neu gestartet werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2018 um 11:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Einbettung von Schriften würde ich mir bei Keynote und bei der Erstellung von PDF aus Vorschau auch wünschen.

    • Bei PDF-Dateien macht er das doch, oder? Zumindest sehen die am Mac erstellten PDF mit einer „Mac-only“ Schrift an einem Windows-Rechner genauso aus. Muss aber dazu sagen, das ich selten bis nie PDF aus Vorschau erstelle.

  • Da freut man sich gleich, wenn man für eine Schriftart 60.000€ gezahlt hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven