Textilbespannt und etwas breiter
Echo Dot: Erste Fotos sollen 3. Generation zeigen
Der kleinste Echo-Lautsprecher in Amazons derzeitigem Alexa-Lineup, der 39 Euro teure Echo Dot, könnte schon bald durch eine neue Generation ersetzt werden. Dies behaupten die französischen Publikationen Numerama und FrAndroid, die verwackelte Fotos des neuen Modells veröffentlicht haben
Die Hardware-Revision mit dem Codenamen „Donut“ (die 1. Generation trug den Spitznamen „Pancake“, die zwei hörte auf „Biscuit“) verfügt demnach über eine Textilbespannung und erinnert optisch an die aktuelle Version des großen Echo-Lautsprechers.
Auch die Hardware-Tasten scheinen, so weit sich dies auf den Wackelbildern erkennen lässt, weitgehend unverändert positioniert zu sein. Die Oberseite der dritten Dot-Generation lässt vier Mikro-Öffnungen und damit drei weniger als die aktuelle Generation erkennen. Ausgehend von der im Bild platzierten Kirby-Figur dürfte der neue Echo Dot ein wenig breiter als die aktuelle Version sein und damit leider nicht mehr in die extrem praktischen Steckdosen-Halterungen passen.