ifun.de — Apple News seit 2001. 30 304 Artikel

iPad und iPhone betroffen

Postbank BestSign stürzt ab: Fehlerbehebung wohl erst im September

20 Kommentare 20

Die von der Postbank ausgegebene 2-Faktor-Applikation Postbank BestSign bereitet zahlreichen iPhone- und iPad-Nutzern Kopfzerbrechen.

Seit dem Anfang Juni ausgegeben System-Update auf iOS 13.5.1 bzw. iPadOS iOS 13.5.1 stützt die für Überweisungen und andere Bankgeschäfte zwingend notwendige App auf etlichen Geräten ab. Dies dokumentieren Anwender-Berichte auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter und Rückmeldungen, die die App Store-Rezensionen des offiziellen Postbank-Downloads fluten.

Postbank Bestsign Kritik

Auf das Fehlverhalten ihrer App angesprochen, räumt die Postbank die Probleme ifun.de gegenüber ein, unterstreicht aber, dass auch andere Apps von den mit iOS 13.5.1 eingeführten Startproblemen zu kämpfen haben.

Das Kreditinstitut geht derzeit davon aus, dass der Fehler erst im Zuge des iOS 14-Updates im September behoben sein wird. Bis dahin empfiehlt die Postbank ein Ausweichen auf den Postbank Finanzassistent:

Infolge der Erneuerung des Apple-Betriebssystems (Version iOS 13.5.1) kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass unter iOS 13.5.1 die BestSign-App aufgrund eines Fehlers im Ladescreen beim Start direkt abstürzt. Auch bei zahlreichen anderen weltweit vertriebenen Anwendungen hat iOS 13.5.1. zu Problemen mit ähnlichem Fehlerbild geführt.

0,1 % unserer BestSign-Kunden sind von dem Fehler betroffen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Nach derzeitiger Planung wird der Fehler im Zuge unseres iOS 14 Updates im September behoben. Betroffenen Kunden empfehlen wir, in der Zwischenzeit das BestSign-Verfahren im Postbank Finanzassistent (mobile Banking) zu nutzen. Das ist eine funktionierende Workaround-Lösung.

Laden im App Store
‎Postbank BestSign App
‎Postbank BestSign App
Entwickler: Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Postbank Finanzassistent
‎Postbank Finanzassistent
Entwickler: Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2020 um 12:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • unter ios 14 public beta läuft es 1a..

  • 0,1 %? M. E. sehr nach unten gegriffen.

    Dennoch habe ich eine für mich praktikable Lösung gefunden, bei der es zu 99,9% funktioniert:

    Nachdem man die BestSign-Abfrage quittiert hat, NICHT die App schließen, sondern direkt in den Safari switchen.

    • Franziska Fuhrmann

      Komme weder beim Finanzassist. Rein noch mein Best sign rein den Code für das Best sign bekomme ich mehrmals von der Postbank aber ich kann es nirgend wo es einfügen

      • Dem Aktivierungscode kann man nur über die Weboberfläche unter Einstellungen -> Sicherheitsverfahren eingeben. In der App geht es nicht.

  • Was ein Scherz, damit legitimiert man ja schon den Zugang zur Postbank wenn ich mich an einem normalen Rechner anmelde. Und da soll man jetzt bis September warten???

  • Die Programmierer sind im Urlaub,

  • Traurig was aus der Postbank geworden ist.

  • Die Postbank APP Kreditkarten-Ident, nur für Kunden die eine Kreditkarte der Postbank haben, ohne Girokonto usw. funktioniert schon seit über einem Jahr nicht mehr und wurde vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert. Interessiert bei der Postbank aber auch niemand. Sieht so aus, als würde die APP in der Mittagspause von einem Callcenter Mitarbeiter erstellt, ohne dass ein richtiger Profi dahinter sitzt. Auch die Homepage nur für Kreditkarten Kunden, ist über 10 Jahre alt. Sieht auch nicht besser aus.

  • Ich nutze die App gar nicht, sondern das In-App BestSign Verfahren beim Finanzassistenten. Geht völlig problemlos. Und man brauch nur eine App – ist eh viel komfortabler

  • Ich nutze den finanzassistenten als Alternative für bestsign,

  • Wer sagt, dass iOS 14 im September veröffentlicht wird?! Die sind sich ja ziemlich sicher… Vielleicht gibt es da coronabedingt auch Verzögerungen :/

  • Gut das ich letztes Jahr von der Postbank weg zur DKB bin.

  • Ich hatte letzte Woche im Spam eine Mail, angeblich von der Postbank, ich sollte mein Bestsing aktualisieren, doch schon in der Anrede war ein Fehler.

  • Bin überrascht über diese Meldung. BestSign läuft bei mir bestens mit IOS 13.6 auf meinem 11Pro

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30304 Artikel in den vergangenen 7122 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven