ifun.de — Apple News seit 2001. 38 162 Artikel

Bei 3sat Samstag ab 5:45 Uhr

„Pop Around the Clock“: Viele Konzert-Downloads zu Silvester

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Das musikalische Angebot des Kultursenders 3sat hat Tradition und ergänzt zu Silvester das „Dinner for One“, das von zahlreichen Dritten ausgestrahlt wird.

Pop Around The Clock

Statt auf einen schon etwas angestaubten Sketch setzt der 3sat Thementag „Pop Around the Clock“ auf die Ausstrahlung zahlreicher Pop-Konzerte, die über die Mediathek des Senders auch zum Download angeboten werden.

Samstagfrüh ab 5:45 Uhr

In diesem Jahr startet „Pop Around the Clock“ am Samstag, 31. Dezember 2022 in aller Frühe bereits um 5:45 Uhr. Ab dann laufen kontinuierlich zahlreiche Livekonzert-Mitschnitte deutscher unter internationaler Interpreten.

In diesem Jahr sind unter anderem Auftritte von a-ha, Bruce Springsteen, Herbert Grönemeyer, Oasis, Peter Gabriel, Rolling Stones, Sarah Connor, Sigrid und Von wegen Lisbeth mit von der Partie.

Mediatheview 3sat

Einige Mitschnitte kommen dabei auch vom Sender selbst, etwa aus der 3sat-Reihe „Pop Around @ Bauhaus“. Die Konzerte, die sich bis einschließlich 31. Dezember 2023 in der 3sat-Mediathek aufrufen und abspielen lassen, können mit wenigen Mausklicks auch im persönlichen Archiv gesichert werden.

Per MediathekView zum Download

Hier könnt ihr entweder auf den Mediatheken-Downloader MediathekView setzen, der ausgewählte Auftritte automatisiert aus dem Netz laden kann, oder besucht das Online-Portal mediathekviewweb.de der selben Entwickler.

Dort bietet euch die Weboberfläche nach Eingabe des Suchbegriffs „Pop Around the Clock“ nicht nur die Möglichkeit die angezeigten Treffer direkt abzuspielen, sondern bietet die Downloads auch in unterschiedlichen Qualitätsstufen an.

Mediatheview Web 3sat

Prüft dabei die Verfügbarkeiten in der 3sat-Mediathek. So gibt es Konzerte die dieses Silvester neu starten und ein Jahr hindurch verfügbar sein werden und andere, die im letzten Jahr eingestellt wurden und sich zum Jahreswechsel wieder auf der Mediathek verabschieden werden.

Laden im App Store
‎3sat-Mediathek
‎3sat-Mediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden

28. Dez 2022 um 17:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Pop around @ Bauhaus?

    es gibt Künstler/-innen, die fangen ihre Karrieren bei Baumarkteröffnungen an, und wohl auch welche, die dahin zurück gehen?

  • OT: Unter Linux und Windows kann ich in Firefox auf einen Link mit drei Fingern tappen und wird darauf hin sofort als Tab geöffnet. Diese Funktion ist unter macOS nicht verfügbar und ich habe bisher nicht herausgefunden, ob und wenn ja, wie man dies in macOS konfiguriert, denn dies ist mit der praktischen Funktion belegt, über ein ausländisches Wort durch den Dreifingertap quasi ein Kontextmenü aufrufen zu lassen, aber wo stattdessen ein Wörterbuch für alle ausgewählten Sprachen erscheint. Latzteres kann ich wiederum in Linux und Windows nicht einstellen, aber das sofortige Öffnen von Webseiten in Tabs ist letztendlich deutlich häufiger.

    Wie erreicht man mit dem Dreifingertap auf Links im Browser (am Besten in Firefox), dass in macOS Tabs mit der Webseite geöffnet werden?

      • oder war es die Command-Taste?

      • Danke, werde ich ausprobieren (Notiz zu mir selbst: seltsam, dass ich nicht daran gedacht hatte & immer nur Zweifingertap machte mit anschließender Auswahl im Kontextmenü)! Dreifingertap wäre zwar bequemer, wenn es konfigurierbar ist, aber spart auch einiges an Zeit (nur umgewöhnen … :) ).

  • Danke für den Tipp mit der Webversion, perfekt fürs iPad Pro (Space Grey).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38162 Artikel in den vergangenen 8245 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven