ifun.de — Apple News seit 2001. 28 974 Artikel
Mit 5 Kanälen und Favoritenliste

Poolside FM: Mac-App im Retro-Design begleitet das Retro-Radio

7 Kommentare 7

Der 80er-Jahre-Sommer-Soundtrack Poolside FM ist im Mac App Store gelandet. Mit der gleichnamigen App hält Apples Software-Shop jetzt eine liebevoll umgesetzte Retro-Variante des gleichnamigen Internet-Radiosenders zum kostenlosen Download bereit.

Wenn ihr der Webseite von Poolside FM noch keinen Besuch abgestattet habt, solltet ihr das dringen noch nachholen. Die System-7-Optik des Players basiert auf dem klassischen Design von Poolside FM. Der Sender will nicht nur akustisch, sondern auch optisch die Möglichkeit zur Zeitreise in die 1980er bieten.

Poolside Fm Mac App

ifun-Lesern ist das Projekt Poolside FM nicht gänzlich unbekannt. Bereits im Februar haben wir auf die Möglichkeit hingewiesen, sich den Internetradio-Sender in die Menüleiste zu holen. Ausgangspunkt war hier ein zugehöriges Open-Source-Projekt.

Die neue Mac-App von Poolside FM läuft nun als eigenständige Anwendung und bietet neben dem klassischen Poolside-Sender noch fünf weitere Stationen mit teils auch aktuelleren Programmen zur Auswahl. Nutzer haben zudem die Möglichkeit, einzelne Titel als Favoriten zu markieren und über eine persönliche Favoritenliste darauf zuzugreifen.

Poolside Fm Mac App Themes

Die App bietet darüber hinaus die Möglichkeit zur Auswahl zwischen fünf verschiedenen Farbthemen. Zudem bietet die Funktion „Float on Top“ die Option, das App-Fenster immer im Vordergrund zu halten.

Poolside-FM setzt für die App-Nutzung eine Registrierung voraus. Nach kurzer Probezeit werdet ihr dazu aufgefordert, E-Mail-Adresse und ein Passworts einzugeben – es sei denn, ihr verfügt bereits über ein Benutzerkonto auf der Poolside-FM-Webseite, dann könnt ihr euch auch mit diesen Zugangsdaten anmelden.

Wer sich den Betreibern gegenüber erkenntlich zeigen will, dann den Spendenknopf auf der Webseite drücken. SoundCloud-Nutzer wollen wir auch auf die dort verfügbaren Mixtapes von Poolside FM hinweisen.

Laden im App Store
‎Poolside FM
‎Poolside FM
Entwickler: POOLSIDE WORLDWIDE CORPORATION LTD
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 14. Aug 2020, 13:02 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm, kann es nicht laden. Im App Store kommt ein Fehler. „Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden“. macOS Big Sur Beta.

    Hat das noch jemand? Andere Apps laden problemlos.

  • Saustark! Jetzt fehlt nur noch eine App fürs Apple TV inkl. Poolside Videoplayer auf dem trashige 80er Clips und Retro Werbung läuft B-)

  • Gibt es denn auch eine App für iOS? Bzw eine Radio App, mit der man den Sender abspielen kann? Scheint mir nach kurzem reinhören ein guter Tipp zu sein.

  • Nur zur Info: System 7 ist 1990er, aber die Poolside-Optik ist System 6, das ist dann in der Tat 1980er.

  • Californiasun86

    Man kann Retro auch übertreiben. Das ist nur hässlich !!! Dafür benötige ich kein HD-Display. Das verursacht bei mir eine Augenentzündung …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28974 Artikel in den vergangenen 6915 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven