ifun.de — Apple News seit 2001. 26 314 Artikel
Arbeit, Pause, Arbeit, Pause...

Pomobaro: Ein Pomodoro-Timer für die Mac-Menüleiste

10 Kommentare 10

Wer viel Zeit am Schreibtisch zubringt, kennt das Pomodoro-Zeitmanagment wahrscheinlich schon. Die Arbeits-Technik für Büroangestellte und Studenten verwaltete euren Tag in kleinen Zeiteinheiten mit festgelegten Pausen und hilft so dabei, geplante Aufgaben fokusiert und mit wenig Stress zu bewältigen.

Pomo

Grob zusammengefasst, teilt ihr euren Tag in handhabbare Einheiten von 25 Minuten, kombiniert diese stets mit 5 Minuten Pause und einer längeren Auszeiten nach 3 bis 4 Intervallen. Die deutsche Wikipedia schreibt:

Das Pomodoro Zeitmanagement ist eine Technik des Zeitmanagement, die von Francesco Cirillo in den 1980er Jahren entwickelt wurde. Das System verwendet einen Kurzzeitwecker, um Arbeit in 25-Minuten-Abschnitte – die sog. Pomodoros – und Pausenzeiten zu unterteilen. Der Name Pomodoro stammt von der Küchenuhr, welche Cirillo bei seinen ersten Versuchen benutzte.

Um im Blick zu behalten, in welchem Abschnitt ihr euch gerade aufhaltet, könnt ihr die kostenlose Mini-App Pomobaro starten. Der Download für die Mac-Menüleiste zeigt Benachrichtigungen beim Start von Pausen- und Arbeitsintervallen, gestattet das Setzen von Zeiten und das Festlegen der Pomodoro-Anzahl.

Laden im App Store
Pomobaro
Pomobaro
Entwickler: Curtis Rodgers
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 16. Aug 2018, 8:51 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei uns auf dem Amt wird die Technik umgekehrt eingesetzt. 5 Minuten arbeiten, 25 Minuten Pause. Bis 12 Uhr, dann ist Feierabend.

  • Guten Tag. Hat noch jemand das Problem, das sich die App nicht starten lässt ?

  • Leider starten die nächsten Pomodoros immer automatisch. Ich hätte gerne eine Option bei der ich selbst den nächsten starten muss

  • Hatte erst Porno gelesen, geklickt und dann enttäuscht ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26314 Artikel in den vergangenen 6511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven