ifun.de — Apple News seit 2001. 31 223 Artikel

24 Spiele zum Verkaufsstart

Playdate: 1-Bit-Handheld kommt im Juli, kostet 179 Dollar

47 Kommentare 47

Die für ihre Mac-Anwendungen bekannte Entwickler-Schmiede Panic arbeitet schon seit geraumer Zeit an einer ungewöhnlichen Spielkonsole: Dem knallgelben Playdate. Jetzt haben die Macher des Gameboy-Erben nicht nur den offiziellen Verkaufspreis genannt, sondern erstmals auch über den bevorstehenden Start der Vorbestellungen informiert.

Playdate Hand

24 Spiele zum Start

Bereits ab kommenden Monat soll sich Playdate für 179 Dollar bestellen lassen. Dafür gibt es dann nicht nur den Handheld samt Kurbel und monochromen Display (ohne Hintergrundbeleuchtung) – im Preis inbegriffen ist auch die erste Staffel an Spielen.

Käufer der verspielten Retro-Mini-Konsole erhalten insgesamt 24 Playdate-Titel, die Wöchentlich als WLAN-Überraschungen auf dem Gerät einfliegen werden.

Playdate Spiele

Playdate Stereo Dock: Das erste Accessoire

Ebenfalls frisch angekündigt wurde die baldige Verfügbarkeit des ersten Playdate-Accessoires: Das „Playdate Stereo Dock“ soll demnächst erhältlich sein und dient nicht nur als Stifthalter und Ladestation für das Playdate sondern auch als Bluetooth-Lautsprecher. Im Gegensatz zur „Playdate Cover“ genannten Geräte-Hülle, die für 29 Dollar erhältlich sein wird, hat das „Playdate Stereo Dock“ jedoch noch keinen offiziellen Verkaufspreis.

Neben der offiziellen Webseite, die frisch aktualisiert erstmals auch über die technischen Spezifikationen des fertigen Handhelds informiert, haben die Macher auch ein neues Video zur mobilen Spielkonsole veröffentlicht, das einen ersten Eindruck der gebotenen Titel liefert.

Playdate Dock

WLAN, Bluetooth, 8 Stunden Akku

Eine Woche vor dem Start des Vorverkaufs im Juli will Panic erneut über den genauen Termin und die Versandkosten nach Europa informieren.

Playdate besitzt eine Auflösung von 400 Pixel × 240 Pixel, einen Akku der es auf 8 Stunden Spielzeit bringen soll und einen USB-C-Port zum Laden. Der Handheld verfügt über WLAN, Bluetooth, einen Mono-Speaker und einen Kopfhöreranschluss und misst 7,6 cm × 7,4 cm × 0,9 cm.

Playdate Konsole

Playdate im Video

10. Jun 2021 um 14:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31223 Artikel in den vergangenen 7272 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven