24 Spiele zum Verkaufsstart
Playdate: 1-Bit-Handheld kommt im Juli, kostet 179 Dollar
Die für ihre Mac-Anwendungen bekannte Entwickler-Schmiede Panic arbeitet schon seit geraumer Zeit an einer ungewöhnlichen Spielkonsole: Dem knallgelben Playdate. Jetzt haben die Macher des Gameboy-Erben nicht nur den offiziellen Verkaufspreis genannt, sondern erstmals auch über den bevorstehenden Start der Vorbestellungen informiert.
24 Spiele zum Start
Bereits ab kommenden Monat soll sich Playdate für 179 Dollar bestellen lassen. Dafür gibt es dann nicht nur den Handheld samt Kurbel und monochromen Display (ohne Hintergrundbeleuchtung) – im Preis inbegriffen ist auch die erste Staffel an Spielen.
Käufer der verspielten Retro-Mini-Konsole erhalten insgesamt 24 Playdate-Titel, die Wöchentlich als WLAN-Überraschungen auf dem Gerät einfliegen werden.
Playdate Stereo Dock: Das erste Accessoire
Ebenfalls frisch angekündigt wurde die baldige Verfügbarkeit des ersten Playdate-Accessoires: Das „Playdate Stereo Dock“ soll demnächst erhältlich sein und dient nicht nur als Stifthalter und Ladestation für das Playdate sondern auch als Bluetooth-Lautsprecher. Im Gegensatz zur „Playdate Cover“ genannten Geräte-Hülle, die für 29 Dollar erhältlich sein wird, hat das „Playdate Stereo Dock“ jedoch noch keinen offiziellen Verkaufspreis.
Neben der offiziellen Webseite, die frisch aktualisiert erstmals auch über die technischen Spezifikationen des fertigen Handhelds informiert, haben die Macher auch ein neues Video zur mobilen Spielkonsole veröffentlicht, das einen ersten Eindruck der gebotenen Titel liefert.
WLAN, Bluetooth, 8 Stunden Akku
Eine Woche vor dem Start des Vorverkaufs im Juli will Panic erneut über den genauen Termin und die Versandkosten nach Europa informieren.
Playdate besitzt eine Auflösung von 400 Pixel × 240 Pixel, einen Akku der es auf 8 Stunden Spielzeit bringen soll und einen USB-C-Port zum Laden. Der Handheld verfügt über WLAN, Bluetooth, einen Mono-Speaker und einen Kopfhöreranschluss und misst 7,6 cm × 7,4 cm × 0,9 cm.