ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Listen- und Kalenderansicht

Planny: Aufgabenplaner-App für alle Apple-Plattformen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit Planny hat der deutsche Entwickler Kevin Reutter eine für alle Apple-Plattformen verfügbare Aufgabenverwaltung erstellt, die durch intelligente Planungsfunktionen unterstützen, sich aber gleichzeitig an der persönlichen Arbeitsweise orientieren will.

Der Entwickler legt dabei besonderen Wert darauf, dass sich die Anwendung einfach und intuitiv benutzen lässt und der Umgang damit nicht unnötig kompliziert wird. Anstehende Aufgaben lassen sich einfach integrieren und in unterschiedlichen Listen verwalten, begleitend sorgt eine Kalenderansicht dafür, dass man alle aktuell anstehenden und zukünftigen Aufgaben jederzeit im Blick hat.

Planny Mac Screenshot

So beschreibt der Entwickler den aktuellen, allerdings auch stetig weiter wachsenden Funktionsumfang seiner App:

  • Unterstützung für mehrere Listen sowie eine Inbox für die schnelle Aufgabensammlung.
  • Tags und Prioritäten, die Aufgaben zugewiesen werden können, um sie leichter zu filtern und zu planen.
  • Anhänge, die sicherstellen, dass alle zugehörigen Materialien jederzeit mit den Aufgaben verbunden und abrufbereit sind.
  • Zeit- und ortsbezogene intelligente Erinnerungen, damit Sie immer wissen, was zu tun ist.
  • Eine umfassende Kalenderansicht, die neben Ihren Aufgaben auch Termine enthält.
  • Planungstools wie Tägliches Briefing und der Planer-Modus, die dir helfen, sich auf die kommenden Tage vorzubereiten. Planny macht auch Vorschläge für Aufgaben, die dem Tagesplaner hinzugefügt werden sollten.
  • Cloud-Synchronisierung von Aufgaben über alle Geräte.
  • Produktivitätsstatistiken helfen denjenigen, die gerne Statistiken darüber sehen, wie gut sie in der Sache sind, für die wir alle hier sind – Dinge zu erledigen.

Planny Ipad Screenshot

Planny ist für iPhone, iPad, Mac, Apple TV und die Apple Watch verfügbar und lässt sich kostenlos laden sowie mit eingeschränktem Funktionsumfang auch ohne Zusatzkosten verwenden. Wer sich vom Leistungsumfang der Anwendung überzeugt zeigt und dauerhaft mit der Vollversion arbeiten will, kann Planny entweder im Abo zum Jahrespreis von 20 Euro für alle Plattformen zusammen oder als Dauerlizenz für 50 Euro erwerben. Die Unterschiede zwischen der kostenlosen und der Vollversion könnt ihr der Grafik unten entnehmen.

Planny Funktionen

Laden im App Store
‎Planny • Tagesplaner
‎Planny • Tagesplaner
Entwickler: Kevin Reutter
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Chris

07. Feb 2022 um 11:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab die App mal probiert aber konnte dem nichts abgewinnen, weil bei mir jeder Tag anders abläuft

  • Ich persönlich bin auch kein Fan von irgendwelchen Apps und bevorzuge dann eher browser-basierte Dienste… (mit allen Vor- und Nachteilen, wie beispielsweise eine fehlende Integration ins Betriebssystem, usw.)

  • Ein Sync über mehrere Geräte ist für mich ein muss. Das gibt es aber nicht in der kostenlosen Version. Ein Abo oder ein Einmalkauf sind mir aber viel zu teuer. Deshalb bin ich raus.

  • Weiß jemand, ob eine Synchronisation über einen eigenen Server (WebDAV) möglich ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven