ifun.de — Apple News seit 2001. 37 881 Artikel
   

Planetary – Wunderschöner Browser für die iPad-Musikbibliothek

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Genial: Die kostenlose iPad-App Planetary macht aus eurer Musiksammlung ein 3D-Universum. Planeten stellen darin einzelne Alben dar, die wiederum von den darauf enthaltenen Songs umkreist werden. Schöner lässt sich die eigene iTunes-Bibliothek nicht durchstöbern.

Einen größeren Screenshot gibt’s beim Klick auf das Bild. Unten haben wir noch ein Demo-Video zu der von dem Designstudio Bloom entwickelten App eingebettet, weitere Anwendungen in diesem Stil sollen folgen.

Planetary (voiceover) from Bloom Studio, Inc. on Vimeo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2011 um 15:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie geil ist das denn: Depeche Mode!!! Die beste Band der Welt since 1981!!!!

  • Das programm ist sehr schön. Aber ich kann keine Musik wiedergeben. Weis einer warum?

  • Wirklich gut gemacht! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Diese App wäre sogar Geld wert.

  • Sieht wirklich nice aus, allerdings habe ich mich beim ersten Blick direkt gefragt ob der Abstand der „Monde“ zum Planeten auch die Reihenfolge der Titel darstellt oder in welcher Form die Titel sortiert werden. Kommt aber trotzdem mit aufs iPad heute Abend ;) egal wierum sortiert wird.
    PS: noch ein Tip für Musik-Fans: Discovr ist genial und zurzeit auch gratis um mal neue Musik grafisch anschaulich zu erstöbern. War meine ich auch hier auf iFun verlinkt, aber passt gerade gut zum Thema Musik

  • Wirklich eine geile Idee, freue mich irgend wie immer mehr auf mein iPad (was ich mir bald hoffentlich kaufen kann) :D

  • wie Klasse wäre das als visueller Effekt in iTunes oder gibt es schon etwas vergleichbares?

  • Das einzig dumme ist das man nur Alben abspielen kann und keine zusammengestellten Listen…. :(

  • Ich werde es mir nachher auch mal runterladen und schauen, ob es funktioniert. Mehr als eine Spielerei ist es in meinen Augen allerdings nicht.

  • Leider startet die App. gar nicht. Hatt jemand eine Idee weshalb?

  • Ich finde es auch sehr gelungen, nur schade das es keine Air-Play Funktion hat. Damit wäre es dann für mich perfekt !

  • Super App nur schade das es nicht im Mac App Store verfügbar ist. Ich denke auf dem IMac wirkt es noch geiler

  • Sehr schicke app, kann man gut als Visualizer nutzen. AirPlay funktioniert wunderbar, Wiedergabelisten kann man auch abspielen. Die App listet leider nicht immer alle Alben zu 100% auf. Da manche Interpreten auf man mit anderen ein Lied zusammen aufgenommen haben wird dieses gleich extra aufgelistet. Aber wenn kann den iPod ansteuert, sich dort das Album aussucht und dann die App. startet funktioniert es wunderbar. Genauso kann man auf eigene Wiedergabelisten abspielen oder die AirPlay Funktion einschalten. (kann man aber auch über die Multitaskingleiste machen). Leider bleibt das iPad nicht die gesamte Zeit an, dunkelt nach einer Zeit ab, wie bei normalen Apps auch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37881 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven