ifun.de — Apple News seit 2001. 28 955 Artikel
Anpassungen und Kamera-Übergabe

Pixelmator: Update für die „alte“ App liefert Mojave-Funktionen nach

3 Kommentare 3

Das Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator ist nun auch in der Standardversion in vollem Umfang mit macOS Mojave kompatibel. Mit dem Update auf Version 3.8 liefern die Entwickler darüber hinaus eine Reihe von Funktionen nach, über die die Pro-Version der App bereits seit einigen Wochen verfügt.

So unterstützt Pixelmator nun ebenfalls die sogenannte „Kamera-Übergabe“ vom iPhone. Die mit macOS Mojave und iOS 12 eingeführte Funktion erlaubt es, das iPhone als „ferngesteuerte“ Kamera bzw. Scanner für den Mac zu benutzen. Mit der iPhone-Kamera aufgenommene Bilder lassen sich direkt in ein Pixelmator-Dokument übertragen.

Pixelmator

An weiteren Verbesserungen zählen die Versionshinweise zum Pixelmator-Update 3.8 „Phoenix“ die Möglichkeit, Schriften im SVG-Format zu verwenden. Das skalierbare Format sorgt für eine verbesserte Darstellung kompatibler Schriftarten. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Apples HEIF-Format in Automationen einzubeziehen. Zudem listen die Entwickler diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Pixelmator besser nicht mehr kaufen

Wer Pixelmator bereits besitzt, wird sich über das umfangreiche Update freuen. Wir raten jedoch davon ab, die Standardversion der App noch neu zu kaufen. Die Entwickler haben zwar versprochen und mit diesem Update auch bewiesen, dass sich sich weiter um das Programm kümmern, allerdings auch bereits angekündigt, dass der Pro-Version der App die Zukunft gehört. Pixelmator Pro war kürzlich vorübergehend zum selben Preis wie die Standardversion erhältlich, wartet hier also besser auf eine Preisaktion, bevor ihr Geld in die alte Standard-App steckt.

Montag, 03. Dez 2018, 10:28 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe zwar beide Programme gekauft, verwende aber tatsächlich auch nur AffinityPhoto.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28955 Artikel in den vergangenen 6911 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven