ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Plötzlich deutlich umfangreicher

Pixelmator Pro: Update integriert erstmals auch Video-Funktionen

3 Kommentare 3

Bereits im vergangenen Monat angekündigt, wurde die Mac-Bildbearbeitung Pixelmator Pro jetzt auf Version 3.2 „Lumière“ aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet, die nun erstmals auch die Videobearbeitung möglich machen.

Pixelmator 3 2 1400

Mit Vorlagen und neuen Werkzeugen

Die neue Videofunktion startet dabei erstaunlich umfangreich, besitzt gleich zum Auftakt eine Ebenen-Funktion und arbeitet mit einer Vielzahl von Videoformaten zusammen, zu denen neben MP4- und QuickTime-Dateien auch animierte Grafiken wie GIFs oder PNGs zählen.

Grundsätzlich geht Pixelmator Pro mit seinen neuen Video-Layern dabei genau wie mit Bild-Layern um und gestattet das Maskieren und das Beschneiden der Videos, das Hinzufügen von Effekten, das Ändern von Farben und andere Eingriffe.

Pixelmator Pro kann selbst mit HEVC oder Apple ProRes komprimieren und gibt Ergebnis-Videos mit Auflösungen von bis zu 8K aus. Per Schnell-Export lassen sich jederzeit Zwischenergebnisse im MP4-Format ausspucken.

Wie genau die neue Videobearbeitung genutzt werden kann, veranschaulicht das eingebettete YouTube-Video. Beim Einstieg helfen die mitgelieferten Vorlagen, die etwa die Komposition von YouTube-Videothumbnails ermöglichen oder unterschiedliche Filmtitel zum individuellen Bestücken anbieten.

Pixelmator Basic Instinct 1400

Einmalkauf derzeit noch mit 50%

Pixelmator Pro wird auch weiterhin zum Einmalkauf über den Mac App Store angeboten und kostet hier aktuell 23,99 Euro. Bei dem Preis handelt es sich noch immer um die Black-Friday-Aktion der Pixelmator-Macher, die mit einem Nachlass von 50 Prozent gegenüber dem Regulären Preis lockt.

Im Blog der Entwickler haben die Programmierer einen Eintrag zur neuen Ausgabe veröffentlicht und gehen hier im Detail auf die neuen Funktionen ein, die Pixelmator Pro weniger wie eine Videoschnitt-Applikation wirken lassen, sondern eher wie eine Bildbearbeitung, die nun auch Videos in ihre Ebenen aufnehmen kann und bewegte Ergebnis-Grafiken liefert. Eine Testversion steht auf der Seite der Entwickler bereit.

Laden im App Store
‎Pixelmator Pro
‎Pixelmator Pro
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 59,99 €
Laden

06. Dez 2022 um 17:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven