ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Nur auf dem neuen Apple TV 4K

Apple Music Sing: Neue Karaoke-Funktion startet im Dezember

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apple baut den Funktionsumfang des Musik-Streaming-Dienst des Apple Music aus und wird zahlenden Abonnenten fortan die neue Karaoke-Funktion Apple Music Sing anbieten.

Karaoke Iphone

Dabei handelt es sich um einen Ausbau der schon länger verfügbaren Liedtextfunktion, die zukünftig auch das Mitsingen laufender Musik ermöglichen soll. Dafür können Anwender demnächst die Gesangslautstärke beeinflussen und sich aussuchen, wie intensiv der Originalgesang zu hören sein soll.

Die neue Funktion, die nicht nur auf iPhone und iPad, sondern auch auf dem Apple TV zur Verfügung stehen wird, soll unterschiedliche Liedtext-Ansichten anbieten, die das Singen von Duets, die Konzentration auf Begleittexte und das Mitträllern der Haut-Lyrics ermöglichen werden.

Nur auf dem neuen Apple TV 4K

Während Apple keine Angaben zu den Einschränkungen der neuen Funktion auf iPhone und iPad macht, scheint die Nutzung von Apple Music Sing auf dem großen Bildschirm nur auf dem neuen Apple TV 4K möglich zu sein. Andere Apple TV-Modelle scheinen die neue Karaoke-Funktion nicht ausführen zu können.

Apple Music Sing Hero Big.jpg.large 2x

Ausgerollt werden soll das neue Feature noch in diesem Monat und dürfte uns damit wohl noch vor dem Weihnachtsfest erreichen. Zum Start von Apple Music Sing sollen 50 vorbereitete Wiedergabelisten zur Verfügung stehen, aus denen Anwender ihre Karaoke-Favoriten wählen können.

Vier Kernfunktionen

Apple Music Sing wird über vier Kernfunktionen verfügen: Neben der Anpassung der Gesangslautstärke sollen die Liedtexte mit zusätzlichen Rhythmusindikatoren eingeblendet werden. Liedtexte werden unterschiedlich animiert, je nachdem, ob diese im Vorder- oder Hintergrund zu hören sind. Und: Der sogenannte „Duet View“ soll das gemeinsame Singen von Duetten so einfach wie möglich machen.

06. Dez 2022 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Full On Charge!
  • Ich könnte durchaus mit dem 28.12. rechnen wie Mal der Mac Pro zur Silvesterfeier.

    Ich denke es ist auch nur Marketing und es ist auch auf anderen AppleTV verfügbar mit 16.2

    Dafür lohnt ja der zusätzliche Euro für music :D

  • Endlich ein Alleinstellungsmerkmal für das neue Apple TV ;-)

  • Ich find es ganz cool,solche Dinge oder Quiz zu viert ,mehr Partyspiele a la Nintendo wären cool und ja wohl auch machbar

    • Weil man für die Audioanalyse des „Gesungenen“ sehr viel Rechenleistung braucht.

      Allein bei der PS2 mit Singstar drehte dabei der Lüfter richtig auf.

      Ich kann AAPL voll verstehen.

      Wer möchte schon eine ruckelige Experience.

      ;)

  • Deswegen kaufe ich jetzt aber nicht mein 4K-HDR ATV von 2021.
    Zur Not wird eben von iPad oder iPhone gestreamt, falls Apple da keine künstliche Barrjere einbaut.

  • Das wäre aber ganz schön heftig, wenn es wirklich nur auf dem aktuellsten Apple TV läuft.

  • Darauf hat die Welt gewartet. Hoffentlich gibt es dazu auch viele neue Emoji’s. Da fühlt man sich doch gleich wieder 12 Jahre alt. Super . Apple macht so viel für kleine Kinder. Nice.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven