Neue Version 1.1.4 angekündigt
Pixelmator Pro für Mac: Entwickler starten offenes Beta-Programm
Die Entwickler der Bildbearbeitungs-Software Pixelmator Pro haben ein Feature-Update auf Version 1.1.4 angekündigt und bieten Nutzern der App zugleich die Möglichkeit, die Neuerungen bereits im Rahmen eines öffentlichen Beta-Programms zu testen.
In einem Blog-Eintrag versprechen die Entwickler mit dem Update ein angesichts des geringen Sprungs in der Versionsnummer eindrucksvolles Plus an neuen Funktionen. Allem voran soll die Software um etliche neue Effekte und Filter erweitert werden, darunter auch ein Ableger des von der iOS-Version der Software bekannten Bokeh-Effekts. Weitere Verbesserungen betreffen die Farbkorrektur über das Histogramm, eine „intelligentere“ selektive Farbkorrektur sowie die Möglichkeit, auf einer Ebene angewandte Effekte und Korrekturen einfach auf eine weitere zu übertragen.
Das neu gestartete Beta-Programm für Pixelmator Pro lässt sich über diesen Link erreichen und steht allen Besitzern der Pro-Version wie auch der ursprünglichen Version von Pixelmator offen.