ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Zeichnen, Malen, Bildbearbeitung: Kleines Update für Pixelmator auf dem Mac, procreate fürs iPad zum Sonderpreis

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Zwei Tipps für die Kreativmenschen unter euch: Die aktuell veröffentlichte Version 2.0.2 für das Mac-Bildbearbeitungprogramm Pixelmator bringt zwar nur ein paar kleine Fehlerbehebungen, wir nehmen dies aber dennoch zum Anlass, einmal mehr auf die unter anderem von Apple zur „Mac-App des Jahres“ gekürte Anwendung hinzuweisen.

So wie Office eigentlich der Overkill für Textbearbeitung und Co. ist, werden die meisten Nutzer auch die unzähligen Features des dazu noch relativ teuren Adobe-Flaggschiffs im Bereich Bildbearbeitung, Photoshop, nicht nutzen.
Pixelmator packt eigentlich alles, was man so an Hilfsmitteln für die Bildbearbeitung und -retouche benötigt auf gerade mal 20 MB zusammen und präsentiert sich in schicker schwarzer Optik, die gleichzeitig alles Augenmerk auf das wichtigste lenkt, das zu bearbeitende Bild.
Das Programm ist zum Preis von 23,99 Euro im Mac App Store erhältlich, ihr habt aber die Möglichkeit, euch vor dem Kauf eine 30 Tage lauffähige Testversion kostenlos zu laden.

procreate fürs iPad zum Sonderpreis

Das Zeichen- und Malwerkzeug procreate fürs iPad haben wir ja bereits öfter mal erwähnt. Hier wollen wir euch aber kurz auf die aktuelle Preisreduzierung der App hinweisen, statt der regulär fälligen 3,99 Euro gibt es das Tool gerade für günstige 79 Cent.
Mit procreate könnt ihr auf dem iPad Dokumente in Formaten bis zu 1920×1408 Pixeln erstellen, mit Ebenen arbeiten und eure Werke anschließend in diversen Formaten – u.a. für Photoshop – exportieren.

Wer noch einen geeigneten Zeichenstift für das iPad sucht: Der Virtuoso von Kensington ist preislich kaum zu toppen (12 Euro). Alternativ könnt ihr einen Blick auf den von uns vorgestellten Candy Stylus oder AluPen Pro werfen.

Mittwoch, 22. Feb 2012, 7:58 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wenn auch deutlich teurer, ist ein Hinweis auf den qualitativ hochwertigen Wacom Bamboo Pen angezeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven