ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel
   

[Update] US-Kamerateam besucht Foxconn: Erste offizielle Bilder aus den Produktionsstätten für iPad und iPhone

49 Kommentare 49

Ein Filmteam des amerikanischen TV-Senders ABC war in den Produktionsbetrieben von Foxconn zu Gast, dem Unternehmen, das aufgrund seiner Arbeitsbedingungen derzeit ziemlich in der Kritik steht, neben Apple aber für so gut wie alle Elektronikhersteller, die mit ihren Gerätschaften unsere Wohnzimmer füllen, produziert.

Besonders interessant wird der kurze Film dadurch, dass mit dem ABC-Team dank einer Genehmigung von Apple erstmals ein Reporterteam zutritt zu den heiligen Hallen der iPad- und iPhone-Produktion erhielt. Der Besuch fördert einige interessante und bislang nicht bekannte Details zutage. So durchläuft ein iPhone im Rahmen seiner Montage insgesamt 141 Schritte, ein iPad geht in den fünf Tagen, die für den Zusammenbau benötigt werden, durch 325 Hände. Die Produktionsmaschinen für die gerade dieser Tage wieder viel diskutierten Aluminiumrückseiten des iPad werfen 10.000 Stück pro Stunde aus.

Die Reportage gewährt zudem einen Einblick in das Arbeitsleben bei Foxconn. Die in 12-Stunden-Schichten tätigen Arbeiter werden dort mit weniger als 2 Dollar pro Stunde entlohnt. Schwierig zu sagen allerdings, in welcher Relation diese Bezahlung zu den hier bekannten Verhältnissen steht – ein Kantinenessen kostet bei Foxconn beispielsweise 70 US-Cent.

Das 5-Minuten-Video könnt ihr euch hier auf Youtube ansehen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2012 um 10:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    US-Kamerateam besucht Foxconn: Erste offizielle Bilder aus den Produktionsstätten für iPad und iPhone"/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven