ifun.de — Apple News seit 2001. 37 965 Artikel
   

Pixelmator für iPad mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Aquarellpinseln

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Pixelmator ist wohl eine der erfolgreichsten Mal- und Bildbearbeitungs-Apps für das iPad. Mit der neu veröffentlichten Version 1.1 „Aquarelle“ haben die Entwickler den Leistungsumfang der App noch einmal deutlich erweitert.

pixelmator-500

Namensgebend für das Update war die neu hinzugefügte Möglichkeit, Aquarellmalerei zu simulieren. Hierzu stehen dem Anwender zwölf verschiedene Pinselvarianten zur Verfügung, deren Größe und Deckkraft frei wählbar ist. An Überlappungsstellen mischen sich die verschiedenen Farben dabei realistisch zu neuen Tönen. Darüber hinaus wurde der Farbwähler der App verbessert und erlaubt nun eine exaktere Farbauswahl sowie direkten Zugriff auf kürzlich benutzten Farbtöne.

Ergänzend zu diesen Neuerungen bringt das Update auf Version 1.1 eine Vielzahl kleinerer Verbesserungen, diverse Funktionserweiterungen und etliche Fehlerbehebungen.

Pixelmator 1.1 ist ausschließlich für das iPad optimiert und lässt sich mit 99 MB Größe zum Preis von 9,99 Euro im App Store laden. Unten im Video seht ihr eine Demo der neuen Aquarellfunktion.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2015 um 15:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gute App!
    Noch nicht ganz fehlerfrei (letzte Version) direkt nacher mal sehen ob bei mehrseitigen PDF nun die zu importierende Seite auswaehlbar ist.

  • Mich kann Pixelmator nicht so recht überzeugen. Ich empfinde die Arbeitsweise etwas umständlich. Mag sein, dass es nur eine Gewöhnungssache ist, aber mir gehen die Workflows von „Filterstrom Neue“, vielleicht weil diese auch sehr Photoshop ähnlich sind, wesentlich flotter von der Hand.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37965 Artikel in den vergangenen 8208 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven