ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Nur 1,6 Sterne

Photoshop für iPad: Version 1 fällt bei den Nutzern durch

31 Kommentare 31

Adobe hat am Nutzerfeedback zu Photoshop für iPad hart zu knabbern. Version 1 der App ist mit Blick auf die App-Store-Bewertungen gnadenlos durchgefallen. Im deutschen App Store erreicht die Anwendung im Schnitt lediglich 1,6 von den fünf möglichen Sternen.

Die Enttäuschung der Nutzer kommt nicht von ungefähr. Adobe hat die Aufgabe der Portierung von Photoshop auf das Apple-Tablet offenbar unterschätzt. Bei der Ankündigung vor einem Jahr war noch die Rede von einer „nicht eingeschränkten Version mit erweiterter Leistungsfähigkeit“.

Photoshop Fuer Ipad Schlechte Bewertungen

Bereits im Vorfeld der Freigabe ist Adobe allerdings ein Stück zurückgerudert und sprach mit Blick auf die Erwartungen, die App hätte einen mit der Desktop-Version vergleichbaren Leistungsumfang, von einem Missverständnis. Man habe ein „echtes Photoshop“ mit Blick darauf angekündigt, dass die App den auf einem Tablet vorhandenen Möglichkeiten entsprechend hochwertige und umfassende Funktionen biete.

Den Äußerungen des bei Adobe für die Entwicklung der Creative-Cloud-Produkte verantwortlichen Managers Scott Belsky auf Twitter lässt sich entnehmen, dass das Photoshop-Team letztendlich zu Kompromissen gezwungen wurde, um den Zeitplan einzuhalten. So habe man sich dazu entschieden, zunächst auf vollumfassende Unterstützung für das Dateiformat PSD sowie ein paar ausgewählte Werkzeuge und Funktionen zu setzen. Man habe zunächst eine Menge alten Ballast über Bord geworfen und könne sich nun auf die Weiterentwicklung der App konzentrieren. Die Liste der kommenden Funktionen sei vielversprechend und er gehe davon aus, dass sich die anstehenden Updates am Ende auch die Kunden positiv überzeugen.

Photoshop für iPad – Ankündigung im Oktober 2018

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2019 um 18:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven