ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Problem bei Adobe bekannt

Photoshop: Neues Dokument ignoriert Format aus der Zwischenablage

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Ein kleiner Service-Hinweis für Photoshop-Nutzer: Das Bildbearbeitungsprogramm von Adobe kann aktuell die Dateigröße für neue Dokumente nicht mehr automatisch aus der Zwischenablage übernehmen. Der Fehler wurde erstmals im vergangenen Monat mit Version 23.3.2 gemeldet und sind auch mit der aktuellen Version 23.4.1 nicht behoben. Adobe zufolge ist das Problem bekannt und man arbeite an einer Lösung.

Als zeitweiligen Workaround schlägt der Hersteller vor, das Verzeichnis UXP umzubenennen, was allerdings nicht bei allen Nutzern für die erhoffte Verbesserung sorgt. Von Nutzerseite wird auch die Option ins Rennen geworfen, die Option „Gewohnte Benutzeroberfläche ‚Neues Dokument‘ verwenden“ in den allgemeinen Einstellungen von Photoshop zu aktivieren.

Das Feedback für beide der oben genannten Optionen fällt unterschiedlich aus. Dementsprechend bleibt zu hoffen, dass Adobe den Fehler zeitnah grundsätzlich aus der Welt schaffen kann.

Photoshop Einstellung

05. Jul 2022 um 12:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Besteht das wirklich schon länger? Hätte schwören können, das wäre mir heute zum ersten Mal aufgefallen und vor kurzem noch nicht der Fall gewesen, aber ich mag mich auch irren.

    Nachdem ich dann 1-2 andere der vorherigen benutzerdefinierten Vorlagen im Neue-Datei-Fenster ausgewählt hatte und danach wieder auf die der Zwischenablage geklickt habe (welche ja die korrekten Maße angibt, welche nur nicht übernommen werden), ging es dann und klappt nun erstaunlicherweise auch wieder bei neuen Zwischenablagen.

    Alles also anscheinend was buggy, somit ist ein Patch auf alle Fälle wünschenswert.

  • Na, da bin ich ja froh, dass ich noch auf 23.3.1 bin. Puhhh… :D

  • Ist super nervig! Hatte nicht mit einem allgemeinen Problem gerechnet. Die entsprechend erstellten neu erstellten Dokumente können bei mir auch nur noch über Umwege lokal gespeichert werden. PS will das ich diese unbedingt in der Cloud als
    apx speichere…

  • Man muss bloß ein anderes Format anwählen und dann ganz links wieder auf Zwischenablage klicken. Nervig, aber so gehts einigermaßen.

  • Auch ich dachte, ich hätte da vielleicht irgend etwas verstellt – vielen Dank für diesen Bericht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven