ifun.de — Apple News seit 2001. 38 059 Artikel

Probleme unter macOS Catalina

Photoshop: Einstellungen zurücksetzen hilft bei Performance-Problemen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wenn ihr nach „photoshop catalina beach ball“ googlet, findet ihr unzählige Problemberichte im Netz. Adobe bekommt die aktuelle Version seines Bildbearbeitungs-App nicht in den Griff und mittlerweile werden schon Rufe laut, man solle doch die Abo-Gebühren aussetzen, bis eine vollständig mit macOS Catalina kompatible Version der Anwendung bereitstehe.

Photshop Einstellungen Zuruecksetzen

Das „Strandball-Problem“ äußert sich darin, dass die Anwendung mehr oder weniger jede Nutzeraktion mit sekundenlangen Wartezeiten quittiert. Ganz massiv traten die Problem im Zusammenhang mit der Version 21.0.2 auf, nachfolgende Updates sorgten dann vorübergehend für Besserung. Doch nach einiger Zeit mit der aktuellen Version 21.1.2 quälen sich auch hier immer mehr Nutzer mit massiven Leistungseinbußen herum.

Abhilfe (zumindest temporär) kann das Zurücksetzen der Voreinstellungen bringen. Allerdings ist wie der Name schon sagt damit der Umstand verbunden, dass ihr alle persönlichen Anpassungen im Anschluss erneut vornehmen müsst. Doch dürfte dies allemal besser sein, als eine nicht benutzbare Miet-App.

Auf Dauer wäre es mittlerweile jedoch mehr angebracht, dass Adobe Photoshop auf dem Mac in Ordnung bringt. Andernfalls kann man es Nutzern nicht verübeln, wenn sie sich verstärkt nach Alternativen wie Affinity Photo umsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2020 um 13:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm, im Vorschaubild der News wird der Astronaut so verdeckt, dass ich erst dachte da steht ein Lama

  • Das Zurücksetzen funktioniert auch wunderbar bei gleichem Verhalten schon unter Mojave. Das Mitschleppen der Präferenzen über mehrere CS und CC-Versionen ist nicht das Goldene vom Ei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38059 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven