ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

Vorabversion noch "rudimentär"

Photoshop CC: iPad-Adaption noch im laufenden Jahr

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die im Oktober 2018 angekündigte iPad-Adaption der von Adobe angebotenen Bildbearbeitung „Photoshop“ soll den App Store noch im laufenden Jahr erreichen.

Die Bestätigung hat Adobes Produktmanager Scott Belsky gegenüber der Wirtschaftsnachrichten-Agentur Bloomberg abgegeben.

Adobe Photoshop Cc Ipad

Allerdings werden die ersten Versionen der App noch auf wichtige Bestandteile verzichten. Dies legen die Berichte mehrerer Beta-Tester nahe, die Vorabversionen der App seit Anfang des Jahres nutzen.

Bloomberg berichtet:

Adobe testet Photoshop für das iPad unter dem Codenamen „Rocket“ seit Anfang des Jahres mit einer kleinen Gruppe von Betatestern. Die Teilnehmer haben Bloomberg News mitgeteilt, dass die Beta-Versionen auf etablierte Funktionen verzichten, die sie als Teil der Veröffentlichung erwartet haben.

Die Tester beschwerten sich etwa über rudimentäre oder fehlende Funktionen was die Kernfunktionalität der App angeht – kritisiert wurden Filter, das Stiftwerkzeug und benutzerdefinierte Pinselbibliotheken, Vektorzeichnungen, Farbräume, RAW-Bearbeitung, intelligente Objekte, Layerstile und bestimmte Optionen zur Maskenerstellung. […]

Funktional soll sich die iPad-Ausgabe von Photoshop eher wie eine aufgefrischte Ausgabe der aktuellen Adobe iPad-Apps anfühlen, als nach dem „richtigen Photoshop auf dem iPad“, wie es das Unternehmen zur Präsentation auf der MAX-Konferenz versprach.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2019 um 14:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja, Adobe wird es wie bei Lightroom machen, da fehlen noch einige wichtigen Funktionen im Vergleich zu Lightroom Classic, aber jede Release wird besser. Ist aber doch verwunderlich da Affinity es gut hinbekommen hat.

  • Ist also nicht nur Apple, Ankündigungen zu machen und erst „Jahre“ später liefern.

  • ?!?? Ich dachte das gibt es schon ewig ? Wurde doch bei einer Keynote vor Jahren gezeigt?

    Naja ich werde mir eh Affinity holen, ist günstiger

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven