ifun.de — Apple News seit 2001. 30 633 Artikel

Adobe-App drängt sich nach vorn

Photoshop: Automatische Sicherung lässt Fenster springen

11 Kommentare 11

Das Problem mit den springenden Photoshop-Fenstern mag etwas exotisch sein, aber wer davon betroffen ist, steht kurz vor dem Wahnsinn: Das Ganze äußert sich darin, dass Adobe-App in regelmäßigen Abständen aus dem Hintergrund nach vorne springt, während man gerade in einer anderen App auf dem Mac arbeitet.

Photoshop setzt sich dabei nie in die erste Reihe, stattdessen wird das Photoshop-Fenster jeweils an zweiter Stelle platziert. Arbeitet ihr beispielsweise in Safari mit mehreren Fenstern, so springt Photoshop plötzlich direkt hinter das aktive Fenster und verdeckt die restlichen Fenster des Browsers.

Abhilfe kann man schaffen, in dem man über das Menü „Photoshop“ die Voreinstellungen und dort den Bereich „Dateihandhabung“ öffnet. Deaktiviert man hier die Funktion „Automatisches Speichern von Wiederherstellungsinformationen“, hat der Spuk ein Ende. Alternativ kann man den Zeitraum für die automatischen Sicherungen auch verändern, um seltener von den springenden Fenstern belästigt zu werden.

Photoshop Einstellungen Automatisches Speichern

Natürlich müsst ihr euch in diesem Zusammenhang überlegen, wie wichtig solche automatischen Sicherungen für euch sind. Möglicherweise lebt es sich besser mit dem Programmfehler, als auf die automatischen Backups zu verzichten. Am schönsten wäre es natürlich, wenn Adobe das Problem selbst beseitigen würde. Doch darauf will niemand hoffen, die App ist längst nicht mehr das robuste und gut gepflegte Arbeitstier, das wir aus früheren Photoshop-Jahren kennen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2021 um 16:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30633 Artikel in den vergangenen 7177 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven