Streaming per WLAN
iPod Classic wird zum Spotify-Player
Falls ihr noch ein Corona-Projekt sucht und einen alten iPod zuhause habt, schaut euch das unten eingebettete Video von Guy Dupont an. Der Entwickler hat einen iPod Classic aus dem Jahr 2004 zu einem Spotify-Player umgebaut.
Natürlich hat das Endergebnis nicht mehr viel mit dem alten iPod zu tun, denn außer dem Gehäuse bleibt eigentlich nichts mehr von Apples iPod der vierten Generation übrig. Umgekehrt darf man es allerdings durchaus auch als Herausforderung sehen, die für den Funktionsumfang benötigten Bauteile, darunter ein Raspberry Pi, ein größerer Akku und ein kleiner Farbbildschirm, im iPod-Gehäuse zu verstauen.
Für einen Blick auf die Funktion des neuen Players sowie weiterführende Erklärungen schaut ihr euch das Video an. Wer sich darüber hinaus mit den Details befassen will, findet die Projektseite hier, inklusive einer Liste mit allen für den Hack benötigten Bauteilen.