ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Streaming per WLAN

iPod Classic wird zum Spotify-Player

14 Kommentare 14

Falls ihr noch ein Corona-Projekt sucht und einen alten iPod zuhause habt, schaut euch das unten eingebettete Video von Guy Dupont an. Der Entwickler hat einen iPod Classic aus dem Jahr 2004 zu einem Spotify-Player umgebaut.

Spotify Ipod

Natürlich hat das Endergebnis nicht mehr viel mit dem alten iPod zu tun, denn außer dem Gehäuse bleibt eigentlich nichts mehr von Apples iPod der vierten Generation übrig. Umgekehrt darf man es allerdings durchaus auch als Herausforderung sehen, die für den Funktionsumfang benötigten Bauteile, darunter ein Raspberry Pi, ein größerer Akku und ein kleiner Farbbildschirm, im iPod-Gehäuse zu verstauen.

Für einen Blick auf die Funktion des neuen Players sowie weiterführende Erklärungen schaut ihr euch das Video an. Wer sich darüber hinaus mit den Details befassen will, findet die Projektseite hier, inklusive einer Liste mit allen für den Hack benötigten Bauteilen.

Via Engadget

29. Jan 2021 um 15:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven