ifun.de — Apple News seit 2001. 26 929 Artikel
Deckenleuchten und Dimmer betroffen

Philips HUE: Reichweiten- und Sicherheitsupdate

12 Kommentare 12

Philips Lighting hat in der Nacht zum Dienstag eine neue Software-Version für zahlreichen Modelle der Philips HUE-Familie ausgegeben und verbessert mit dem Update nicht nur Stabilität und Performance der betroffenen Geräte sondern adressiert auch Sicherheit und Erreichbarkeit der App- bzw. HomeKit-gesteuerten Lampen.

Hue Leuchte

Version 1.30.4, das erste Firmware-Update seit der Ausgabe von Version 1.29 im vergangenen November, reduziert das Zeitfenster in dessen Verlauf sich der HUE Dimmer-Switch mit Leuchtmitteln in der unmittelbaren Umgebung koppeln lässt, auf 30 Minuten nach dem Einschalten der Lampen.

Zudem verspricht die Aktualisierung die Verbesserung der Erreichbarkeit all jener Lampen, für die das Update verfügbar ist. Betroffen von der Aktualisierung, die mit Hilfe der offiziellen HUE-App in das persönliche Setup eingespielt werden kann sind unter anderem die Deckenleuchten-Modelle: Hue Chair, Hue Being, Hue Fair, Hue Amaze, Hue Struana und Hue Still.

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 10. Apr 2018, 11:02 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sind deshalb gestern alle meine Dimmer ausgefallen!?
    Normale APP Steuerung war möglich aber alle Dimmer waren nicht erreichbar.
    Ein Bewegungsmelder machte auch Zicken.

    Nachdem ich 2x den Kanal gewechselt habe, hatten sich die Fehler dann langsam verabschiedet.

    • Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe deshalb heute Morgen meine hue-Bridge resettet und alles neu eingerichtet.

      • Hätte neulich auch zum ersten Mal den Fall, dass 2 von 3 Dimmern nicht mehr reagieren haben. Evtl. hervorgerufen durch letztes Update? Betreibe den ältesten Dimmer seit Ende 2015.

        NEU EINRICHTEN NICHT NÖTIG

        Konnte ich ganz einfach mittels „SOFT RESET“ lösen. Dazu einfach:
        > alle vier Tasten gleichzeitig drücken und für 5s gedrückt halten
        > wieder loslassen
        > LED am Dimmer blinkt anschließend abwechselnd Grün / Rot
        > 10s warten

        PROBLEM GELÖST

    • Auch mein Dimmer funktionierte gestern Abend nicht mehr. Habe mir das aber noch nicht weiter angeschaut.

    • Autoupdate an?
      Muss ja.. dann braucht man sich nicht wundern ;)

      • nein! definitiv kein Autoupdate an.

        Ich kann aber auch mit der o.g. Version nix anfangen.
        Alle Geräte haben andere Versionen, oder auf was bezieht sich diese Version 1.30.4?

      • Autoupdate = aus

  • Kann ich nicht bestätigen, bei mir steht immer noch v1.29. Was die Verbraucher Genossinnen und Genossen angeht, „Schaltet halt das Automatische Update aus in der Hue App.“.

    • wo genau hast Du diesen Firmwarestand abgelesen?

      Autoupdate ist bei mir aus und hatte diese Probleme mit den Dimmern.
      Kann ja ein Zufall gewesen sein, aber solche Autoupdate Geschichten schalte ich immer aus.

  • Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update der Bridge alle Einstellungen zurücksetzt sind (Szenen, Lampen, HomeKit)? Ist bei mir immer so…

  • Ich bekomme gar kein Update angeboten.
    Welche Lampen haben denn nun ein Update bekommen weil alle wie oben aufgelistet garantiert nicht.
    Habe 2 HUE BEING und die sind immer noch auf Software Stand: LCT001 / 1.16.1_r19181
    Kann mir mal jemand seinen Stand vor und nach der Aktualisierung durchgeben und bei welcher Lampe er ein Update angeboten bekommen hat?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26929 Artikel in den vergangenen 6603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven