ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel

Auf die Version achten

Philips Hue: Auch Outdoor-Lightstrips kommen mit Bluetooth-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Über die neuen Philips Hue Lightstrips für Innenräume haben wir euch bereits informiert. Wenn ihr dagegen plant, einen der Leuchtstreifen für den Außeneinsatz zu erwerben, solltet ihr die Produktangebote ebenfalls aufmerksam studieren. Auch hier steht ein Generationswechsel an. Eine neue Version wird zusätzlich die Verbindung über Bluetooth erlauben.

Die technischen Eckdaten der neuen Outdoor-Lightstrips von Philips Hue sollten sich nicht wesentlich vom Vorgänger unterscheiden, mit einer Ausnahme: Die Leuchtstreifen für den Außeneinsatz können jetzt alternativ zur Hue-Bridge auch direkt per Bluetooth angesprochen werden.

Hue Outdoor Lightstrip Bluetooth Bei Cyberport

Den meisten Nutzern dürfte diese Erweiterung zwar nicht wichtig sein, insbesondere weil dann auch die HomeKit-Anbindung wegfällt, doch ist ein Modellwechsel in der Regel immer auch mit einem Ausverkauf der alten Modelle verbunden. Achtet in diesem Fall also besonders auf die aufgedruckten Produktdaten und damit verbunden eventuelle Sonderpreise. Die Philips-Hue-Webseite wird momentan entsprechend aktualisiert.

Der Onlinehändler Cyberport bietet die Bluetooth-Version mit 5 Metern Länge bereits zur Vorbestellung an und nennt hier eine reduzierten Preis von 165,90 Euro. Das neue Produkt ist allerdings nicht auf der Angebotsseite abgebildet, wir gehen davon aus, dass hier wie bei den Standard-Lightstrips ein Bluetooth-Symbol auf der Packung die überarbeitete Version kennzeichnet.

Wir haben die Outdoor-Lightstrips von Philips Hue bereits bei ihrer Veröffentlichung vor zwei Jahren ausführlich vorgestellt.

Danke Karsten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2020 um 14:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum fällt HomeKit weg, wenn Bluetooth zusätzlich dazu kommt?
    Außerdem sind etliche Eve-Geräte auch nur mit Bluetooth angebunden und unterstützen trotzdem HomeKit?
    Wo ist jetzt mein Denkfehler?

  • Philips Hue ohne Bridge = kein HomeKit
    D.h. Verbindung nur per Bluetooth und dann auch maximal nur 10 Geräte (wenn ich mich richtig erinnere)

    Von dem überteuerten Eve Müll habe ich mich gerade getrennt. Im Haus ist Bluetooth eine Katastrophe.
    Hatte auch keine Lust mir einen überteuerten Extender von Eve zu kaufen.

  • Als tolle Alternative kann ich den Outdoor Lightstrip von INNR empfehlen. Habe ihn mir letzte Woche gekauft und die Integration in Hue war ein Kinderspiel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven