ifun.de — Apple News seit 2001. 31 462 Artikel

Auf Unterschiede achten

Philips Hue: Neue Lightstrips mit Verbindungsstück und Bluetooth erhältlich

25 Kommentare 25

Philips Hue verkauft seit diesem Monat neue Versionen seiner Lightstrips. Die technischen Daten sollten im wesentlichen identisch sein, bis auf zwei relevante Details: Die neuen Hue Indoor-Lightstrips können auch Bluetooth und lassen sich so auch ohne Bridge direkt per App ansprechen, zudem liegt bei den Indoor-Lightstrips jetzt ein sogenannter „Hue Connector“ bei, mit dem sich abgeschnittene Teile wieder zusammensetzen lassen.

Philips Hue Lightstrip Version 2020

Wen ihr auf diese Punkte Wert legt, müsst ihr beim Einkauf doppelt aufpassen. Oft werden auch noch die älteren Versionen der Lightstrips angeboten, meist auch günstiger, aber eben ohne Connector und Bluetooth-Kompatibilität.

Wer nicht direkt bei Hue bestellen will, erkennt die neue Version der Indoor-Lightstrips beispielsweise an dem auf der Packung aufgedruckten Bluetooth-Symbol. Amazon beispielsweise listet jetzt zwei Versionen der Indoor-Lightstrips:

Philips Hue Lightstrip Connector

Bitte beachtet, dass die Bluetooth-Ausstattung zwar den direkten Zugriff auf die Lightstrips ohne Bridge erlaubt, ihr dann aber nicht nur in Sachen Reichweite eingeschränkt seid, sondern auch auf die Unterstützung von HomeKit verzichtet. Letzteres ist nur in Verbindung mit der Hue Bridge verfügbar.

Bezüglich der neuen Versionen der Outdoor-Lightstrips informieren wir euch noch separat. Hier bewerben zwar bereits einige Händler eine „Bluetooth-Version“, wir warten aber noch auf eine offizielle Bestätigung und ebenso Informationen darüber, wie man als Endkunde zwischen alt und neu unterscheiden kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2020 um 07:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven