ifun.de — Apple News seit 2001. 31 212 Artikel
   

„Phantomtasten“ der geteilten iPad-Tastatur – Bug oder Feature?

10 Kommentare 10

Eine Eigenart der iPad-Tastatur macht dieser Tage die Runde durchs Web: Im geteilten Zustand lassen sich die den jeweils innen liegenden Tasten gegenüber gestellten Buchstaben auch „blind“ durch ein Tippen in den leeren Raum anwählen – im ingebetteten Video zeigen wir dieses Verhalten kurz.

Dies nun als besondere Hilfestellung beim Schreiben zu bezeichnen, geht in unseren Augen dann aber doch etwas zu weit. Ebenso gut könnte es sich um einen bereits mit der nächsten iOS-Version wieder verschwundenen Fehler im Code handeln, denn sonderlich effizient scheint uns die Option nicht gerade.

Danke dennoch für eure Mails, insbesondere an Felix, der uns bereits im Januar auf dieses Verhalten aufmerksam gemacht hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2012 um 12:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31212 Artikel in den vergangenen 7269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven