ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Zunächst nur in den USA

Persönliche Mediathek: Die neue TV-App für Apple TV im Video

12 Kommentare 12

Auch wenn wir von verschiedenen Lesern die Mitteilung erhalten haben, dass sich Apples neue TV-App über Nacht auch auf ihrem Apple TV installiert hat: Wir werden hier noch ein Weilchen auf die Freigabe der Anwendung warten und die hierzulande überraschend aufgetauchten Apps sind mittlerweile ebenso selbsttätig wieder verschwunden. Apple bietet die persönliche Videozentrale wie angekündigt zunächst nur in den USA an.

Apple Tv What Next

Für Neugierige haben die Kollegen von MacRumors die neue Apple-TV-App im Video festgehalten und zeigen den in den USA derzeit bereits verfügbaren Funktionsumfang im Detail. Mit Blick auf das breite Angebot an über Apple TV verfügbaren kostenpflichtigen Video- und TV-Diensten macht eine solche Anwendung dort derzeit auch deutlich mehr Sinn. Apple will euch mit der TV-App das Hin- und Herspringen zwischen den einzelnen Apps der Anbieter ersparen und fasst deren Angebote in einer zentralen Mediathek zusammen. Als Bonus gibt’s dann noch den direkten Abgleich mit anderen iOS-Geräten, sodass ihr problemlos auch vom iPhone oder iPad aus auf eure „persönliche Videothek“ zugreifen könnt.

Die TV-App ist in den USA bisweilen überigens auch nur als Beta-Version freigegeben und steht dort somit zunächst nur für eingetragene Entwickler zur Verfügung. Einen konkreten Zeitpunkt für die allgemeine Freigabe hat Apple noch nicht genannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2016 um 09:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven