ifun.de — Apple News seit 2001. 19 628 Artikel
Zunächst nur in den USA

Persönliche Mediathek: Die neue TV-App für Apple TV im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Auch wenn wir von verschiedenen Lesern die Mitteilung erhalten haben, dass sich Apples neue TV-App über Nacht auch auf ihrem Apple TV installiert hat: Wir werden hier noch ein Weilchen auf die Freigabe der Anwendung warten und die hierzulande überraschend aufgetauchten Apps sind mittlerweile ebenso selbsttätig wieder verschwunden. Apple bietet die persönliche Videozentrale wie angekündigt zunächst nur in den USA an.

Apple Tv What Next

Für Neugierige haben die Kollegen von MacRumors die neue Apple-TV-App im Video festgehalten und zeigen den in den USA derzeit bereits verfügbaren Funktionsumfang im Detail. Mit Blick auf das breite Angebot an über Apple TV verfügbaren kostenpflichtigen Video- und TV-Diensten macht eine solche Anwendung dort derzeit auch deutlich mehr Sinn. Apple will euch mit der TV-App das Hin- und Herspringen zwischen den einzelnen Apps der Anbieter ersparen und fasst deren Angebote in einer zentralen Mediathek zusammen. Als Bonus gibt’s dann noch den direkten Abgleich mit anderen iOS-Geräten, sodass ihr problemlos auch vom iPhone oder iPad aus auf eure „persönliche Videothek“ zugreifen könnt.

Die TV-App ist in den USA bisweilen überigens auch nur als Beta-Version freigegeben und steht dort somit zunächst nur für eingetragene Entwickler zur Verfügung. Einen konkreten Zeitpunkt für die allgemeine Freigabe hat Apple noch nicht genannt.

Donnerstag, 17. Nov 2016, 9:36 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In den USA macht es auch wirklich Sinn. Wir sind ja dagegen eher stark rückständig. Aber nicht nur im TV Bereich. Nett anzusehen ist ja die App. Abwarten.

    • Kann ich gut nachvollziehen. Wir nutzen kaum noch das „normale“ Fernsehen.
      Nachrichten, Reportagen schaut man über die Mediathek, und Filme und Serien mit Prime Video.
      Und auch da kannst du einen Film auf dem Fernseher schauen, und den Rest im Bett auf dem iPad. ;-) Kommt ja eh nur noch Müll.

    • Sagt der, der TV über ATV schaut. Nice zu sehen wie manche die Welt zugunsten Apple schlecht-, bzw. schönreden. Sehr verzerrtes Weltbild.

  • Soll Netflix denn auch noch unterstützt werden?

  • Das Hin-und Herspringen setzt aber voraus dass man auch bei jedem Anbieter Netflix, Amazon, Hulu, CBS, NBC etc pp auch einen Account hat den man bezahlt… So reich sind die Amis nun auch wieder nicht.
    Selbst wenn wir hier in Deutschland so ein Angebot hätten, wer bitte hat denn mehr als 2 Streamingabos ? Und wieviele von uns kündigen auch ständig die monatlichen Verträge um nur eine Serie zu gucken.
    Interessant fände ich, wenn sich bei uns die Mediatheken der Sender einbinden lassen würden also alle von ARD, ZDF, RTL Now usw…

    • Wenn Netflix, Amazon, ARD, ZDF und YouTube(auch Gaming) damit verknüpft ist wäre es das perfekte für mich und die Familie… evtl. noch was der RTL- oder Pro7-Gruppe…

  • Ich fürchte, diese App wird in D das gleiche Schicksal erleiden wie Apple Pay und News – verschoben auf den Tag Schnee im 22. Jahrhundert…

  • Und was ist mit der eigenen Mediathek aus iTunes die Filme die man selber mal gekauft hat oder hochgeladen hat mir die auch in dieser Mediathek angezeigt oder muss man schon wieder diese komische Computer Apple nutzen dies total rückständig

  • Die TV App ist auch schon in der neuen Beta auf dem ATV hier in Deutschland verfügbar, aber mit eingeschränkten Funktionen.

  • Leider nicht wirklich , Sie taucht ab und zu mal auf und verschwindet dann wieder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19628 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven