ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel
   

Per App den Haushalt katalogisieren: Home Contents und Mein Inventar

15 Kommentare 15

Mit der App Home Contents könnt ihr mal eben schnell euren Haushalt katalogisieren. Ein solches Verzeichnis ist beispielsweise dann hilfreich, wenn es um die Versicherungsmeldung nach einem Einbruch oder einem Brand geht. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte App kostet normalerweise 4,99 Euro und lässt sich aktuell für kurze Zeit kostenlos laden.

home

Lasst euch nicht von dem englischsprachigen Interface der App abschrecken, die Raumbezeichnungen lassen sich ändern und ihr könnt ebenso weitere eigene Räume hinzufügen. Das Inventar eine Raumes ist schnell erfasst, indem man zunächst alles fotografiert und im Anschluss Details und Wert der Dinge ergänzt.

App Icon
Home Contents
CURLYBRACE APPS LTD
Gratis
7.53MB

Mein Inventar

Falls ihr eine Inventarisierungs-App sucht, die euch dabei hilft, Dinge schneller wiederzufinden, seid ihr unserer Meinung nach jedoch mit Mein Inventar besser bedient. Allerdings fallen hier je nach gewünschtem Funktionsumfang bis zu 7,99 Euro Kosten an (eine Basisversion lässt sich zunächst kostenlos laden und testen).

Die bislang nur für das iPhone optimierte App leistet uns gute Dienste bei der Verwaltung von vollgestopften Dachbodenkartons. Das schöne hier ist die integrierte Suchfunktion, mit deren Hilfe sich schnell die gesuchte (bei uns durchnummerierte) Kiste finden lässt.

mein-inventar

Ärgerlich ist allerdings, dass die Entwickler von Mein Inventar schon länger nichts mehr von sich hören lassen. Die Anwendung funktioniert zwar weiterhin, auf kosmetische Pflege ebenso wie auf neue Features wird allerdings sei nunmehr zwei Jahren verzichtet. Daher empfehlen wir euch erst einmal den Download der kostenlosen Version zum Test. Diese lässt sich bei Gefallen und Bedarf per In-App-Kauf aufbohren.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Fantastic Library

Falls ihr was mit Barcode-Scanner-Integration sucht, könnt ihr auch einen Blick auf Fantastic Library werfen. Die für 99 Cent erhältliche iOS-App ist allerdings für die Verwaltung von DVD- und sonstigen Sammlungen optimiert.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2015 um 17:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven