ifun.de — Apple News seit 2001. 34 948 Artikel
   

Probleme mit Glasbruch: Withings bessert bei Fitness-Uhr Activité Pop nach [Update]

23 Kommentare 23

Mit der Activité Pop schlägt Withings die Brücke zwischen klassischem Uhrendesign und zeitgemäßen Features. Ein zusätzlicher Zeiger auf der mechanischen Uhr zeigt das tägliche Aktivitätspensum an und reagiert nicht nur auf Laufen oder Gehen, sondern zeichnet auch Schwimmbewegungen auf. Zudem lässt sich mit der Uhr der Schlaf überwachen und man wird zu vorgegebener Zeit geweckt. Sämtliche Daten und Einstellungen werden per Bluetooth mit einem iOS-Gerät synchronisiert.

withings-activite-500

Mit Blick auf diesen Funktionsumfang und den angenehmen Tragekomfort der Uhr ist der empfohlene Verkaufspreis von 149 Euro durchaus vertretbar. Dennoch dürfte die Activité Pop bei einem Teil der Käufer in den letzten Wochen für Enttäuschung gesorgt haben, da der Hersteller mit durch Fertigungsprobleme verursachtem Glasbruch zu kämpfen hatte. Withings hat wie es scheint jedoch höchstes Interesse daran, diesbezügliche Probleme zur Zufriedenheit der Kunden zu lösen.

Einem Bericht des Onlinemagazins CNET zufolge werden betroffene Uhren problemlos ersetzt, sobald der Withings-Kundendienst informiert wurde. Der Hersteller habe das Problem auch schon eingrenzen und entsprechend nachbessern können. Der Produktionsprozess sei optimiert worden um derartige Probleme zukünftig zu vermeiden. Die neue Produktion lasse sich an einem blauen Punkt auf der Rückseite der Verpackung erkennen, zudem sei es ohnehin empfehlenswert, die Uhr am besten direkt bei Withings zu ordern.

UPDATE

Die überarbeitete Modellreihe ist nicht wie ursprünglich berichtet mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. Hier handelt es sich offenbar um eine in den Medien verbreitete Fehlinformation. Wir haben von Withings folgende Stellungnahme erhalten:

Seit dem Launch der Activité Pop haben wir von einigen Nutzern das Feedback erhalten hat, dass das Glas der Uhr bricht. Es handelt sich hier um Einzelfälle im Vergleich zu der Anzahl der verkauften Produkte. Derzeit untersuchen wir jeden Fall einzeln und konnten so die Produktion dahingehend optimieren.
Darüber hinaus haben wir ein offenes Ohr für unsere Kunden, die diese Probleme haben und bieten ihnen einen kostenfreien Produktaustausch.

withings-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2015 um 15:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34948 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven