ifun.de — Apple News seit 2001. 35 292 Artikel

Wie immer mit Livestream

Peek Performance: Infos und Wallpaper zum Apple-Event am Dienstag

20 Kommentare 20

Apple hat sich die Entscheidung, ob das klassische Event-Format der richtige Weg für die kommenden Produktankündigungen ist, angesichts der derzeitigen weltpolitischen Lage sicherlich nicht einfach gemacht. Seit gestern wissen wir aber, dass Apples Frühjahrs-Event am 8. März wie geplant stattfinden wird.

Mittlerweile wurden die Vorbereitungen diesbezüglich auch schon mehr oder weniger abgeschlossen und Apple hat sowohl die deutsche Ankündigungsseite als auch den Livestream bei YouTube eingerichtet.

Apple Event Peek Performance

Wer sich mit passenden Hintergrundbildern auf die Veranstaltung einstimmen will, kann diesbezüglich auf die bekannten und bewährten Quellen zugreifen:

Was wir für Dienstag erwarten

Über die für Dienstag erwarteten Neuvorstellungen ist bereits viel gesprochen worden. Als sicher werden eine neue Version des zuletzt im April 2020 erneuerten iPhone SE sowie ein neues iPad Air in der 5. Generation gehandelt, auch hier stammt das letzte und bislang noch aktuelle Modell aus dem Jahr 2020.

Darüber hinaus gilt die Präsentation eines neue Mac mit Apple-Prozessor als gesetzt. Um welches oder welche Modelle es sich hierbei handelt, ist bislang jedoch weitgehend offen. Insgesamt werden von Apple in diesem Jahr ja noch sieben neue Mac-Modelle erwartet. Als wahrscheinlichste Kandidaten für nächste Woche gelten davon neue Versionen des MacBook Pro mit 13 Zoll Bildschirmgröße und des Mac mini.

Vorstellung es M2-Prozessor nicht unwahrscheinlich

Apple könnte bereits am Dienstag mit dem M2 eine neue Generation seiner Apple-Prozessoren ankündigen. Dies würde sich letzten Informationen zufolge trotz der höheren Versionsnummer nicht mit dem aktuellen Mac-Programm beißen. So soll sich der M2 leistungsmäßig zwar über seinem mittlerweile auch schon wieder anderthalb Jahre alten Vorgänger M1 einordnen, es jedoch nicht mit dessen erst seit letztem Herbst verfügbaren „Turbo-Varianten“ M1 Pro und M1 Max aufnehmen können.

Unabhängig von allen Hardware-Neuheiten werden wir am Dienstag darüber hinaus erfahren, wann die anstehenden und mit durchaus nennenswerten Funktionserweiterungen verbundenen Updates für macOS, iOS und iPadOS veröffentlicht werden.

Apples Peek-Performance-Event im Livestream

03. Mrz 2022 um 06:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35292 Artikel in den vergangenen 7769 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven