ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Schon mal den Fuß in die Tür

Pay-TV-Partnerschaft: Apple und British Telecom verhandeln

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Stimmen die Informationen des Telegraph, dann versucht Apple momentan einen Fuß in die TV-Landschaft Englands zu bekommen.

Apple Tv 4k 1000 Neu

Ähnlich wie schon in der Schweiz, bemüht sich Apple darum, eine Partnerschaft mit einem Pay-TV-Anbieter vor Ort einzugehen, um dessen Set-Top-Boxen durch den Apple TV mit vorinstallierten Anbieter-Apps zu ersetzen.

Im Vereinigten Königreich laufen die Verhandlungen momentan mit der British Telecom bzw. ihrer mobilen Tochter EE, die das Live-Sport-Angebot „BT Sport“ vermarktet.

Es wird davon ausgegangen, dass die beiden Seiten in frühen Diskussionen über eine Abmachung verhandeln, die BTs mobile Marke EE zu einem Hauptvertreiber von Apple TV-Set-Top-Boxen machen würde. Der Telekommunikationsbetreiber würde die Technologie den EE-Breitbandkunden anbieten, auf denen Apps vorinstalliert sind, um BT Sport und Kanäle anderer Sendern zu sehen.

Apple würde seine Fernsehboxen durch die Partnerschaft in zahlreichen Haushalten aufstellen können und sich so auf den Start des hauseigenen Streaming-Angebotes vorbereiten. Dieses, davon gehen Marktbeobachter bereits seit längerem aus, wird sich wohl ausschließlich über Apple-eigene Hardware konsumieren lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2018 um 08:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schön wäre es auch im Gaming Bereich. Mir fehlen da Jump&Runs die theoretisch schnell zu importieren gehen. Oddmar zb würde ich gerne kaufen wenn es auf Apple TV kommt.

  • Sky hätte auch besser mit Apple kooperieren sollen, anstatt seinen Hardware-Müll über die zahlende Kundschaft zu entsorgen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8272 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven