ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel
   

Passwort-Probleme bei MobileMe-Nutzern

16 Kommentare 16

Apple sorgt sich um die Passwortsicherheit der zahlenden MobileMe-Kundschaft. Dies deuten zumindest die zur Zeit vermehrt auftretenden Anfragen in Apples Support-Forum und ein Bericht unseres italienischen Freundes Fabio von SetteB.it an.

So kann es zur Stunde vorkommen, dass Apple die Synchronisation eurer Kontakte oder Lesezeichen mit einer Fehlermeldung abbricht und euch über eine fehlgeschlagenen Authentifizierung informiert. Was auf den ersten Blick verwirrend anmutet, dürfte auf die Durchsetzung einer neues Passwort-Richtlinie Apples zurückzuführen sein: Der Kundenstamm soll sicherere Passwörter einsetzen.

Die Lösung des Problems ist denkbar einfach: MobileMe-Kunden die bei der Nutzung des kostenpflichtiger Mail-, Kalender- und Kontakt-Synchronisationsdienstes Probleme mit dem Login haben, können den Schluckauf durch die Vergabe eines neuen Passwortes (mindestens acht Zeichen und eine Zahl) beheben. Apple selbst stellt eine Anleitung zum Vorgang bereit der, wie auch Leonhard Becker anmerkt, durchaus sinnvoll ist:

[…] vielleicht war das Wechseln des Passwort also gar nicht wirklich nötig. Sinnvoll erscheint es aber dennoch, allein wenn man bedenkt, wie viel hinter der Apple-ID inzwischen hängt (iTunes Store mit Kreditkarte, Apple-Online-Store mit Kreditkarte, MobileMe mit Kreditkarte, FaceTime, iOS-Geräteortung, etc.).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2010 um 00:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven