ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel
   

iTunes: Ping-Playlists und verlorene Genius-Wiedergabelisten

11 Kommentare 11

Apple hat wieder ein wenig an iTunes geschraubt: Seit heute können Nutzer des iTunes-Netzwerks „Ping“ eigene Wiedergabelisten in ihrem Profil veröffentlichen.

Diese „Playlists“ lassen sich direkt in Ping mit Titeln aus dem iTunes Store erstellen (iTunes-Link), alternativ kann man aber auch die Wiedergabelisten aus aus der eigenen iTunes-Mediathek per Mausklick auf den Pfeil rechts davon veröffentlichen.

Diese Funktionalität ist nicht grundsätzlich neu, eigentlich hat Apple nur die alten „iMixes“ umbenannt und ein wenig aufgebohrt. Zu den neuen Features der Ping Playlists zählt die Möglichkeit, diese gemeinsam mit Freunden zu erstellen. Beim Veröffentlichen der Liste kann man hierfür die Option „Leute, die mir folgen, dürfen Titel hinzufügen“ aktivieren.

Im Zuge dieser Umbauarbeiten gingen offenbar bei einem Großteil der iTunes-Nutzer (wenn nicht gar generell) zuvor erstellte Genius-Wiedergabelisten verloren. Wer heute versucht, die zuletzt erstellte Genius-Liste über iTunes abzuspielen, findet ein leeres Fenster vor. Einige iTunes-Nutzer klagen zudem über den Verlust ihrer Genius-Mixe – dies können wir allerdings bislang nicht bestätigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2010 um 13:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven