ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
Gemeinsame Login-Verwaltung

Passwort-Manager LastPass künftig mit Familienversion

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Der Softwareanbieter LogMeIn hat seinen Passwort-Manager LastPass um eine speziell auf Familien abgestimmte Lösung erweitert. LastPass Families erlaubt die gemeinsame Nutzung für bis zu sechs Familienmitglieder. Diese können ihre Informationen privat in LastPass Families speichern, die App bietet aber auch die Möglichkeit, die hinterlegten Informationen einfach zu teilen.

Die Kernfunktionen der neuen Software beschreibt der Hersteller wie folgt:

  • Flexibles Teilen von Informationen 
    Jede Familie ist anders – daher bietet LastPass Families unbegrenzte Flexibilität. Man kann so viele Ordner wie nötig anlegen, in denen man von Login-Daten bis hin zu Rechnungen alles hinterlegen und teilen kann. Ordner können je nach Bedarf für verschiedene Familienmitglieder freigegeben oder auch gesperrt werden.  
  • Ein Backup für das digitale Erbe  
    Wichtige Information zu Konten, Versicherungen oder Gesundheit sind heutzutage nicht mehr in der Schreibtischschublade zu finden, sondern digital gespeichert. Sollte tatsächlich einem Familienmitglied etwas passieren, sorgt LastPass Families dafür, dass alle Daten sicher an einem Ort aufgehoben und zugänglich sind.
  • Einfache Nutzung
    Bis zu sechs Familienmitglieder können mit LastPass Families ihre Informationen und Passwörter sichern, und das geräteunabhängig. Der Family Manager hat darüber hinaus die Möglichkeit, Zugangsrechte flexibel zu verwalten.  

LastPass Families soll als kostenpflichtiges Angebot vom Spätsommer an verfügbar sein. Spätestens dann lassen sich auch Detailfragen, beispielsweise wie die Backups gegen missbräuchlichen Zugriff abgesichert sind, beantworten. Im Vorfeld wollen die Entwickler die Möglichkeit bieten, die Anwendung kostenlos zu testen. Die Möglichkeit zur Registrierung für dieses Angebot findet sich hier.

Mittwoch, 19. Jul 2017, 10:29 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nutze das gerade bei (dem hier wohl nicht mehr ganz so beliebten Password-Manager) 1Password und finde das super praktisch. Pässe, WLAN-Keys, Kreditkarten mit der Frau geteilt…
    Super…

  • Also ich habe meiner Mutter LastPass empfohlen, weil sie nur wenige Passwörter hat und da sollte es kostenlos sein. Es ist eine echte Alternative zu 1Password, besonders für leichte Nutzer. Es hat viele Bugs die echt nervig sein können, aber durch die kostenlose Nutzung sind die leicht zu vergeben. Ich bin froh, dass LastPass hier nachzieht und die Konkurrenz am Leben hält

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven