ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel

Video On Demand

Paramount streamt im ICE – JOYN erweitert Gratisangebot

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Der Videodienst Paramount+ macht mit einer außergewöhnlichen Aktion auf den Start seiner Werbe-Kooperation mit der Deutschen Bahn aufmerksam. Die Paramount-Eigenproduktion „Simon Becketts Die Chemie des Todes“ hatte ihre Premiere in einem ICE auf der Strecke von Hamburg nach Berlin.

Paramount Ice

Hintergrund ist die Tatsache, dass die Bahn ihr kostenfreies Entertainment-Angebot im ICE Portal vorübergehend um Filme und Serien aus dem Programm von Paramount+ erweitert. Noch bis zum 31. März werden dort unter anderem die Produktionen „The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“, „Star Trek: Discovery“, „Mission Impossible: Fallout“ und „Paw Patrol: Der Kinofilm“ zum On-Demand-Abruf bereitstehen.

Die neue Serie „Simon Becketts Die Chemie des Todes“ startet heute mit der ersten Folge offiziell für alle Abonnenten von Paramount+. Die restlichen fünf Episode folgen dann im Wochenabstand jeweils Donnerstags.

An dieser Stelle sei auch nochmal daran erinnert dass man sich der normalerweise sieben Tage währende Probezeitraum von Paramount+ per Gutscheincode auf einen Monat verlängern lässt. Wer sich den Aufwand, dort ein neues Benutzerkonto inklusive Kreditkartendaten anzulegen sparen will, kann sich auch einfach bei Amazon oder bei Apple TV+ den mit gleichen Inhalten bestückten Paramount+-Kanal für sieben Tage Probenutzung klicken.

JOYN setzt auf Werbefinanzierung

Streaming-Neuigkeiten gibt es auch bei JOYN. Der zur ProSiebenSat1-Gruppe gehörende Videodienst erweitert sein kostenloses Angebot um 16 neue On-Demand-Streams. Das Angebot kommt natürlich nicht ohne „Hintergedanken“, so lässt der Geschäftsführer des Anbieters durchblicken, dass man damit den Weg für neue werbefinanzierte Angebote auf Abruf bei JOYN ebnen will und die Aktion ein erster Schritt hin zu einem „Free Ad-Supported Streaming TV“ sei.

In der Folge die 16 jetzt neu auf JOYN verfügbaren Streams im Überblick. Das Angebot läuft unter dem Label JOYN 24/7 und soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.

  • Joko & Klaas. mit Episoden aus verschiedenen Formaten mit Joko & Klaas.
  • Action-Filme, mit Action-Inhalten aus der Mediathek von "Moviedome“.
  • Workout, mit allen Serien aus der Mediathek von "Cyberobics“.
  • Under the Dome, mit Episoden aller Staffeln der US-amerikanischen SciFi-Serie.
  • X-Factor: Das Unfassbare, mit Episoden aller Staffeln der originalen Kult-Horror-Serie.
  • Slavik, mit Episoden aus "Nicht Erregen" (Staffel 1 + 2) und "Das Gefangenenexperiment" sowie alle Folgen der mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichneten Serie "Slavik – Auf Staats Nacken" (Staffel 1-3)
  • Komödien, mit Comedy-Inhalten aus der Mediathek von "Netzkino“.
  • The 4400, mit Episoden aller Staffeln der US-amerikanischen Mysteryserie.
  • Being Human, mit Episoden aller vier Staffeln der US-amerikanischen SciFi-Serie.
  • Anna und die Liebe, mit Episoden aller Staffeln der deutschen Telenovela.
  • Sanctuary, mit Episoden aller vier Staffeln der US-amerikanischen SciFi-Serie.
  • K11, mit Episoden aller Staffeln der beliebten Krimiserie "K11 – Kommissare im Einsatz“.
  • Ein Engel auf Erden, mit Episoden aller Staffel der nostalgischen Feel-Good-Serie "Ein Engel auf Erden“.
  • True Crime, mit Episoden aus den Formaten "Unsolved Mysteries", "Murder in Amish Country", "The Night Caller" und "In the Cold Dark Night“.
  • Kids, mit kindgerechten Inhalten aus der Mediathek von "RiC“.
  • Strawberry Shortcake, mit Episoden aus vier Staffeln der beliebten Zeichentrickserie "Emily Erdbeer".
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2023 um 20:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Als fast täglich ICE Reisender durch ganz Deutschland hört sich das toll an, scheitert aber an der ständigen WLAN Problematik in allen Zügen! Dauerhafte Überlastung, schlechte Konnektivität und oft ein Komplettausfall macht das WLAN Netz in einem ICE zum Disaster!

  • Ich glaube die Filme im ICE Portal sind auf einem Server an Board.

  • Wenn ich Paramount+ über Amazon oder Apple als Channel buche, ist dann die Streaming Qualität besser als in der Original App? Also besser als HD und Stereo, oder genauso schlecht?

  • Paramount habe ich vor 3 Tagen installiert und nutze den kostenlosen Monat, der hier von ifun, genannt wurde.
    Der Dienst steckt definitiv noch in den Kinderschuhen.
    Die Auswahl ist sehr übersichtlich, die App, zumindest auf dem FireTV, grottenschlecht. Ich würde sagen, Stand 2010. Als bezahlabo taugt das Ganze noch lange nicht. 1 von 5 Sternen.

    • Naja, die Inhalte, die ich bisher gesehen habe, sind ausgesprochen gut. Dass ich es grotesk finde die Auswahl als übersichtlich zu bezeichnen, habe ich an dieser Stelle ja schon mehrfach erwähnt. Ich wüsste nicht, wie man auch das jetzige Angebot von Paramount plus bewältigen wollte.

  • Ach, wenn ich die meisten Sachen nicht eh schon gekauft hätte. Für mich lohnt das Abo nur für die neuen Produktionen aber die kommen nur recht langsam.

    • Wenn man Paramount eines vorwerfen muss, dann ist es das auch Serien, die in den USA schon vor längerer Zeit komplett zu Verfügung gestellt wurden, hier trotzdem im Wochen Rhythmus veröffentlicht werden. Das geht gar nicht. Ich habe kein Problem, wenn neue Serien den Wochen Rhythmus haben, aber nicht, wenn ohnehin schon alle Folgen veröffentlicht sind. Paramount treibt das noch auf die Spitze, in dem sie bei jeder veröffentlichten Folge peinlich angeben, zu welchem Datum diese Folge in den USA statt hierzulande veröffentlicht wurde. Da fühlt man sich ein wenig verarscht.

  • Württembergischer Greif

    ICE Portal – Deutschland ist ein schönes Land der Blick aus dem Fenster entspannt die Augen lädt zum Träumen ein.

    Ich fahre auch öfter die gleichen Strecken und im Jahr rd. 90.000 km

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven