ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel

Neue Version 17.0.1

Parallels-Update verbessert Windows-11- und Gaming-Integration

19 Kommentare 19

Nutzer von Parallels Desktop 17 sollten auf die neuste Version 17.0.1 aktualisieren. Das Update bringt eine Reihe von Verbesserungen, allem voran mit Blick auf die Kompatibilität mit Windows 11.

Im Detail nennen die Entwickler unter anderem auch verschiedene Fehlerbehebungen, etwa bei der Vollbilddarstellung sowie im Zusammenhang mit dem Ausführen von Spielen wie Mount & Blade II: Bannerlord, WoW 3.3.5 oder Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Parallels zufolge sollte die Grafik hier nun korrekt und ohne fehlende Texturen angezeigt werden.

Macos Monterey Vm Parallels

Parallels Desktop ist seit vergangenem Monat in Version 17 und für Windows 11 optimiert erhältlich. Die Anwendung lässt sich auch auf Macs mit Apple-Prozessoren verwenden. Hinsichtlich der Installation von Windows als virtuelle Maschine muss hier allerdings darauf hingewiesen werden, dass die offiziell erhältliche Version von Windows 11 nur auf Intel-Prozessoren lauffähig ist.

Es gibt zwar grundsätzlich eine ARM-Version von Windows 11, deren Nutzung allerdings mit diversen Einschränkungen verbunden ist, da sie von Microsoft zunächst nur für die Nutzung mit Geräten wie Tablet-PCs konzipiert wurde. So sind für zahlreiche Anwendungen keine Treiber verfügbar, lassen sich keine 64-Bit-Apps (x64) ausführen und auch bestimmte Spiele nicht nutzen, die etwa eine höhere OpenGL-Version als 1.1 verwenden.

Windows für ARM64 als Insider-Preview

Microsoft hat diese „Tablet-Version“ dann auch nicht zum Einzelverkauf vorgesehen, sondern nur für den Vertrieb im Verbund mit Hardware bestimmt. Alternativ dazu wird derzeit jedoch eine Vorschauversion von Windows 11 für ARM-Prozessoren mit 64-Bit-Unterstützung entwickelt, die sich über das Windows-Insider-Programm von Microsoft beziehen lässt. Nutzer zeigen sich vom aktuellen Entwicklungsstand ganz angetan, wenngleich weiterhin keinerlei Informationen darüber vorliegen, wann diese Windows-Variante auch offiziell angeboten wird.

Die Entwickler der für die Privatnutzung kostenlosen Alternative zu Parallels VMware Fusion arbeiten ebenfalls an einer entsprechenden Kompatibilität. Das Projekt ist allerdings eben erst mit einem zunächst noch geschlossenen Beta-Test an die Öffentlichkeit gegangen.

10. Sep 2021 um 10:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven