ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel

Apple verlangt weiter 612 Euro

AirPods Max kosten jetzt unter 450 Euro

80 Kommentare 80

Der Preisverfall der AirPods Max hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Kopfhörer sind mittlerweile bei mehreren Anbietern bereits für weniger als 450 Euro erhältlich.

Bei Amazon gibt es die Apple-Kopfhörer beispielsweise in Blau, Grün und Silber für 449 Euro. Lediglich die Farbvarianten Grau und Pink sind etwas teurer. Ähnlich verhält es sich beim Elektronikversender Galaxus, wo ebenfalls ein Teil der Farben bereits unter 450 Euro angeboten werden.

Airpods Max 449 Euro

Apple selbst hält dagegen weiterhin am offiziellen Verkaufspreis für die AirPods Max in Höhe von 612,70 Euro fest und verlangt somit im Vergleich zu seinen beiden offiziellen Vertriebspartnern mittlerweile gut 150 Euro mehr für die erst seit Dezember 2020 erhältlichen Kopfhörer.

Der stetige Preisverfall schürt natürlich Spekulationen um einen Nachfolger. So hält wohl die Tatsache, dass Apples teuerstes Audio-Produkt nicht in der Lage ist, den hauseigenen Musikdienst Apple Music in Lossless-Qualität wiederzugeben, zahlreiche Interessenten vom Kauf der Kopfhörer ab. Apple hält hier zwar argumentativ dagegen und beseht darauf, dass bereits die mit dem hauseigenen Advanced Audio Codec (AAC) komprimierte Audio-Dateien von der ursprünglichen Studioaufnahme nicht zu unterscheiden seien, doch können solche Aussagen schnell Schnee von gestern sein, wenn ein Nachfolgemodell der AirPods Max plötzlich mit den hauseigenen ALAC-Lossless-Dateien umgehen können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2021 um 11:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    80 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven