ifun.de — Apple News seit 2001. 37 997 Artikel

Zugriff auf "fremde" Dateisysteme

Paragon Mac Toolbox: 6 Cross-Plattform-Apps im Paket

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit der Mac Toolbox bietet Paragon Software sechs Werkzeuge für das Zusammenspiel zwischen Mac und Windows im Paket an. Der Pauschalpreis in Höhe von 39,95 Dollar ist zumindest dann attraktiv, wenn man für mehrere der enthaltenen Programme Verwendung hat.

Paragon Software

Paragon bietet Anwendungen für Mac und Windows an, mit deren Hilfe sich Beschränkungen und Inkompatibilitäten beim Zugriff auf die unterschiedlichen genutzten Dateisysteme umgehen lassen. In ihrer aktuellen Version sind die Paragon-Tools voll kompatibel mit macOS Mojave und unterstützen zudem Apples neues Dateiformat APFS. Die folgenden Anwendungen sind in der Paragon Mac Toolbox enthalten:

  • NTFS für Mac: Lesen und Schreiben von NTFS-formatierten Dateien auf dem Mac.
  • APFS für Windows: Windows-Treiber für den Zugriff auf mit APFS formatierte Datenträger.
  • HFS+ für Windows: Windows-Treiber für den Zugriff auf HFS+ formatierte Datenträger.
  • NTFS-HFS+ Converter: Konvertieren von NTFS zu HFS+ und umgekehrt ohne Datenverlust.
  • APFS-HFS+ Converter: APFS-Dateien auf HFS+ benutzen.
  • CampTune: Flexible Speicherverteilung zwischen Boot Camp und Mac-Partitionen.

Im Paket sind jeweils Einzellizenzen der Anwendungen enthalten, die in Verbindung mit einem Benutzerkonto bei Paragon verwendet werden können. Im Falle eines Computerwechsels müssen die Lizenzen über das Softwareportal des Anbieters vom alten Computer entfernt und damit wieder freigegeben werden. Paragon weist darauf hin, dass dieser Vorgang pro Lizenz nur fünf mal möglich ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2018 um 16:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Paragon weist darauf hin, dass dieser Vorgang pro Lizenz nur fünf mal möglich ist.“

    sorry aber wer soetwas macht gehört nicht unterstützt. dann lieber die Software „Cracken“

  • Hmm …. kundenfreundlich ist anders …, abgesehen davon, daß ich keine Paragon-SW benutze
    Aber ich lese hier/interpretiere das so:
    – installieren (lizensieren), irgend etwas anpassen, dann delizensieren
    – auf anderem Computer neu installieren/lizensieren

    das ganze 5mal

    Hier setzt meine Frage ein: WELCHER Privatanwender hat mehr als 5 MAC´s für die er das braucht? Ich denke mal ein Büro-/Desktopcomputer, auf dem bleibt die Lizenz bis alles optimal läuft. Dann kann die Lizenz ggf. „umziehen“ auf einen Laptop für den Außendienst o.ä. Einmal alles einstellen und gut is.

    Admins und ähnlich gelagerte, welche die Software in einer Firmenumgebung einsetzen wollen, sollten sich nach einer entsprechenden/passenden Lizenz umsehen.

    GRUNDSÄTZLICH: Ich bin weder an Paragon beteiligt noch arbeite ich für Paragon UND setzte KEINE Paragon-Software ein!

  • bam2000 sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

    Für einen fairen Preis bekommt man gut gemachte Treiber, die die Hersteller so nicht liefern.
    Dann ist es noch ein deutscher Softwareentwickler; die kann man auch ruhig mal unterstützen.
    Olaf hat das wohl gut zusammengefasst.
    Ausserdem denke ich, wenn man irgendwann mal ein Upgrade kauft, wird sicher von vorne gezählt.
    Eventuell kann man auch im Falle einer weiteren Installation auch mal den Support kontaktieren.
    Apple macht das mit FairPlay übrigens ähnlich.
    Ich nutze den NTFS-Treiber schon seit Jahren und bin auch gern bereit Major-Upgrade zu bezahlen (ist ja schließlich kein Abo).

  • Wieso ist Paragon eine deutsche Firma wenn in Dollar bezahlt werden muß?

  • Habe das NTFS 4 Mac und bin voll zufrieden. Geschwindigkeit ist genial.

    109GB in 10min von der internen auf eine externe NTFS Platte verschoben via USB3.

    Habe ~20€ bezahlt und nicht bereut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37997 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven