ifun.de — Apple News seit 2001. 24 045 Artikel
APFS-Laufwerke am PC

Paragon liefert APFS-Treiber für Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Mit APFS für Windows bietet Paragon einen Treiber an, mit dessen Hilfe Windows-Nutzer auf mit Apples neuem Dateisystem APFS formatierte Datenträger zugreifen können. In der aktuellen Version unterstützt die Software bereits mit macOS Mojave 10.14 formatierte Datenträger und bietet zudem die Möglichkeit, APFS-Datenträger von Windows aus zu beschreiben – Letzteres allerdings noch als Beta-Funktion.

APFS für Windows ist zum Preis von 49,95 Euro als Lizenz für bis zu drei PCs erhältlich. Die Software unterstützt Windows-Versionen ab 7 SP1 und erlaubt auch das automatische Mounten von APFS-Datenträgern.

Apfs Unter Windows Nutzen

Nicht möglich ist das Formatieren in APFS von Windows-Rechnern aus, zudem solltet ihr wissen, dass sich mit dieser Software tatsächlich nur APFS-Datenträger unter Windows nutzen lassen. Wer auf HFS+ angewiesen ist, muss auf das zu Preisen ab 19,95 Euro separat von Paragon angebotene Tool HFS+ für Windows zurückgreifen.

Donnerstag, 07. Jun 2018, 16:16 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das freut mich sehr dass das jetzt auch unter Windows möglich ist

  • Reicht es für HFS+ nicht einfach aus den mit Bootcamp verfügbaren Treiber in dem System zu installieren?

  • Die Preispolitik von Paragon ist schon frech. Die lassen sich wirklich jeden Furz extra bezahlen. Ich brauche lediglich nen NTFS Treiber für den Mac und war zwar jahrelang mit Paragon zufrieden, aber nachdem die aktuelle Version zu Anfang sehr verbugt war, bin ich zu Tuxera gewechselt und werde nun bei denen bleiben.

    • Habe keine Probleme mit NTFS für MAC OS X. Dazu sind einige Versionssprünge kostenlos.

      Du willst dich auch für jeden Furztag bezahlt werden, von daher ist es nur gerecht, dass Paragon für jede Furz-Software extra verlangt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24045 Artikel in den vergangenen 6145 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven