ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

Verkaufsstart in den USA am 21. Juni

Fire TV und Echo in einem: Amazon stellt Fire TV Cube vor

35 Kommentare 35

Amazon hat den Fire TV Cube vorgestellt. Die Kombination aus Streaming-Box und Echo-Gerät kommt noch in diesem Monat in den USA auf den Markt.

Mit dem Fire TV Cube bietet Amazon eine vielseitige Erweiterung für TV-Geräte. Das Gerät bietet den Leistungsumfang eines Fire-TV kombiniert mit der integrierten Alexa-Sprachsteuerung. Ausgestattet mit einem 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor basiert das Gerät auf der gleichen Hardware wie die Fire-TV-Box, bietet im Gegensatz dazu aber doppelt so viel Speicher (16 GB) und ist auch nicht ausschließlich auf eine WLAN-Verbindung angewiesen, sondern erlaubt den Ethernet-Anschluss ohne zusätzlichen Adapter.

Fire Tv Cube Mit Fernbedienung

Die Verbindung zum TV-Gerät erfolgt über HDMI 2.0, ergänzend hat Amazon Infrarot-Funktionen integriert. Somit kann der Cube auch zur Sprachsteuerung von angeschlossenen bzw. im Raum vorhandenen Komponenten benutzt werden. Für die Nutzung per Sprachbedienung inklusive der klassischen Alexa-Funktionen sind wie bei den regulären Echo-Geräten mehrere Fernfeld-Mikrofone verbaut, zusätzlich liegt zudem eine Alexa-Sprachfernbedienung bei, damit Benutzer der Box nicht ausschließlich auf Sprachkommandos angewiesen sind. Für die Nutzung unabhängig vom TV-Gerät ist ein Lautsprecher in die Box integriert.

Amazon bietet den Fire TV Cube in den USA zum Preis von 119,99 Dollar an. Prime-Kunden erhalten das Gerät für begrenzte Zeit zum Aktionspreis von 89,99 Dollar. Einen Termin für den Verkaufsstart in Deutschland nennt das Unternehmen noch nicht.

Amazon Music Unlimited für Fire TV günstiger

Ebenfalls neu kündigt Amazon in diesem Zusammenhang an, dass es für die Nutzung mit Fire TV künftig ebenfalls vergünstigte Konditionen für Amazon Music Unlimited gibt. Wir kennen dergleichen ja schon vom Echo, vom 21. Juni an werden auch Fire-TV-Besitzer den Vollzugriff auf den Streaming-Dienst zum Preis von 3,99 Dollar pro Monat buchen können. Auch hier hat Amazon die Verfügbarkeit in Deutschland allerdings noch nicht bestätigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2018 um 17:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven