ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Für Mac und iOS:

Paketverfolgungs-App „Parcel“

25 Kommentare 25

Der bereits längere Zeit für iOS erhältliche Paket-Tracker „Parcel“ ist seit ein paar Tage auch für den Mac verfügbar.

parcel1

Genau wie die Version für iPhone und iPad lässt sich auch die neue Mac-App kostenlos laden und nutzen. Allerdings ist die Menge der gleichzeitig verfolgbaren Sendungen in der Basisversion auf 3 begrenzt, ebenso verschickt die kostenlose App keine Push-Nachrichten bei Statusänderungen. Wer auf diesen erweiterten Funktionsumfang wert legt, muss zum Preis von 1,79 Euro pro Jahr per In-App-Kauf zur Premiumvariante wechseln. Diese verzichtet dann auch auf Werbung und erlaubt zudem den Datenabruf über ein Web-Interface.

Parcel hält die Daten zwischen mehreren Computern und Mobilgeräten über ein kostenloses Cloud-Konto synchron. Diese Anmeldepflicht ist nach ihrer Einführung etlichen Nutzern aufgestoßen, die Entwickler haben daher eine Stellungnahme dazu veröffentlicht und weisen ausdrücklich darauf hin, dass man sich auch mit einer falschen E-Mail-Adresse anmelden könne, sofern man sich Sorgen um seine Privatsphäre macht.

parcel2

Parcel versteht sich mit mehr als 180 Paketdiensten weltweit und sollte somit auch in Deutschland keinerlei Probleme mit dem Tracking eurer Pakete haben. Die aufgeräumte Oberfläche informiert euch auf dem Mac wie auch auf iOS zuverlässig über den Standort euerer Pakete.

Delivery Status als Alternative

Eine ebenfalls hervorragende Alternative wäre die iOS-App Delivery Status touch (4,49 Euro) in Kombination mit dem Mac-Widget der selben Entwickler.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2013 um 15:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven