Teaser-Video
OWC Rover Pro: Erste Mac Pro-Rollen von Drittanbietern
Die Entscheidung, Apples Mac Pro mit oder ohne Rollen zu bestellen, will wohl überlegt sein. Wer sich erst im Nachhinein dazu entschließt, den Desktop-Rechner mit Rollen auszustatten, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Wir erinnern uns: Bei der Konfiguration des Mac Pro im Apple Online-Store kann man den Rechner gegen einen Aufpreis von 500 Euro auch mit Rollen anstelle der Standfüße ausstatten.
Wer sich erst im Nachhinein für die Räder entscheidet, muss das „Mac Pro Rollen Kit“ als Zubehör ordern. Das Set aus vier Rollen, einem Sechskant-Bit und Installationshandbuch schlägt bei Nachbestellung allerdings mit satten 849 Euro zu Buche.
Ein stattlicher Preis, der Platz für Zubehör-Anbieter wie „Other World Computing“ lässt. Dieser hat mit den OWC Rover Pro jetzt eigene Rollen für Apples teuersten Rechner angekündigt und ein erstes Teaser-Video veröffentlicht.
Die Rover Pro-Rollen sollen sich demnächst auf dieser Webseite vorbestellen lassen – die Preise dürften deutlich unter Apples Rollen liegen werden zur Stunde aber noch nicht kommuniziert.