ifun.de — Apple News seit 2001. 34 968 Artikel

Direkter Aufruf über das Mac-Dock

Outlook.com als „progressive Web-App“ für Mac und Windows verfügbar

10 Kommentare 10

Der Google-Browser Chrome und ebenso der auf der von Google als Open Source bereitgestellten Chromium-Technologie basierende Datenschutz-Browser Brave unterstützen sogenannte progressive Web-Apps. Es handelt sich hierbei um Desktop-Anwendungen, die auf einer Webseite basieren und eigentlich aus einem kleinen Web-Browser bestehen. Mit Microsoft Outlook wird die Liste der kompatiblen Webseiten nun um einen prominenten Neuzugang erweitert.

Outlook Com Als Web App Installieren

Wenn ihr das Ganze ausprobieren wollt, startet ihr Outlook.com einen Besuch ab und meldet euch an. Über das Plus-Symbol am rechten Rand der Adressleiste könnt ihr das Installationsfenster für die App aufrufen und euch eine kleine lokale Anwendung für Outlook.com erstellen.

Die neue App wird dann im Sammelordner „Chrome-Apps“ in eurem Programme-Verzeichnis abgelegt und verhält sich wie jede andere Mac-App auch. Ihr habt also beispielsweise auch die Möglichkeit, das Symbol der App für den Schnellzugriff im Dock anzuzeigen.

Outlook Com Progressive Web App Mac

Ein Verzeichnis von progressiven Web-Apps könnt ihr unter der Adresse pwa.bar.com einsehen. Die Auswahl ist nicht vollständig, aber ganz gut sortiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2019 um 07:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34968 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven