ifun.de — Apple News seit 2001. 34 015 Artikel

Lesebestätigung und zeitversetztes Senden

Outlook 2016 für Mac mit neuen Funktionen

28 Kommentare 28

Mit der Möglichkeit, Übermittlungs- und Lesebestätigungen anzufordern, wird Outlook für Mac um eine Microsoft zufolge massiv von Nutzern nachgefragte Option erweitert. Darüber hinaus bietet die Office-App nun auch die Möglichkeit, E-Mails zeitgesteuert zu versenden.

Die Übermittlungs- und Lesebestätigungen lassen sich beim Verfassen einer E-Mail beantragen. Erstere bestätigt die Zustellung der E-Mail und die Lesebestätigung zeigt an, dass die Nachricht geöffnet wurde. Allerdings kann ein Empfänger jederzeit ablehnen, dass eine Lesebestätigung gesendet wird.

Outlook Mac Lesebestaetigung

Für den zeitversetzten Versand von E-Mails findet sich als Erweiterung für die Senden-Taste nun die Option „Später senden“. Hier kann ein Datum und eine Uhrzeit für den Versand festgelegt werden, zum gegebenen Zeitpunkt muss Outlook dann nicht mal geöffnet sein, damit die Nachricht verschickt wird.

Outlook Mac Spaeter Senden

Darüber hinaus lassen sich nun auch in der Mac-Version von Outlook E-Mail-Vorlagen erstellen. E-Mails mit Terminen oder Datumsangaben können nun direkt auf den Kalender gezogen werden, um einen passenden Eintrag zu erstellen. Zudem hat Microsoft das Hinzufügen von neuen E-Mail-Konten vereinfacht.

Mit Ausnahme des zeitversetzten Sendens stehen die neuen Funktionen mit der aktuellen Version 15.35 (170610) von Outlook für Mac bereits für alle Office-365-Abonnenten bereit. Das E-Mail-Versenden nach Zeitplan wird zunächst nur für Teilnehmer am Beta-Programm „Office Insider Fast“ verfügbar und soll im Juli alle Nutzer erreichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2017 um 07:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34015 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven